Erdkunde Hausaufgaben Landwirtschaft?

2 Antworten

Es gibt keine Industrielle Landwirtschaft, ebenso die bäuerliche und ökologische Landwirtschaft.

Es wird in der Regel der Einsatz von Landmaschinen damit gemeint. Diese ermöglicht eine höhere Produktivität, wie bei Kleinparzellen Bearbeitung. Dieses führt oft zu einer Spezialisierung der Betriebe. Ein Gemischtwarenbauerhof ist schwerer zu führen, wie ein Spezialbetrieb. Es wird einfach deutlich mehr Wissen und Ausrüstung benötigt. Dieses führt zu weniger Effizienz bei den jeweiligen Bereichen des Hofes.

Es können konventionelle Betriebe und ökologische Betriebe nahezu gleich für den Verbraucher aussehen, die Maschinen und Ställen sind nicht zwingend kleiner.

Je nach Flächenstruktur fällt der Einsatz von modernen Maschinen und Anbaumethoden leichter, Norddeutschland oder schwerer Mittelgebirge, Alpenraum. Bedeutet einfach, je steiler der Acker so umfangreicher ist der Arbeitseinsatz.

geimpft
Fragesteller

danke danke danke

Industrielle Produktion ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt, Tierhaltung losgelöst von der Fläche fürhrt zu Güllemassen.

Vergleiche Meck-Pomm mit den Alpen