Überlegt, inwiefern die Industrialisierung die Kriegsführung im Ersten Weltkrieg beeinflusst haben könnte.?

1 Antwort

Guck mal auf bpb. Da gibt es einige gute Kapitel zum ersten Weltkrieg, musste ich auch letztens erst für die Schule lesen -.- Ich denke durch den industriellen Fortschritt haben sich vor allem die Waffen und deren Produktion verändert und der Krieg ist deshalb zu einer sogenannten Materialschlacht geworden.