Frage von jonathan132002, 75

Kann mir bitte jemand helfen (Geschichte)?

Könnt ihr mir hier weiter helfen?Ich komme bei diesem Arbeitsblatt in Geschichte zu Thema Schloß Versailles nicht weiter, habe aber schon angefangen.

Bitte!

Foto im Anhang

Gruß Jonathan

Danke im Voraus

Hier die Aufgaben:

1. Das Bild zeigt das Zentrum des Schlosses. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen. Erläutere, welche Rolle der König darin spielen könnte.

4. Erkläre die Gestaltung der Gartenanlage, von Schloß Versailles.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 33

Du hast deine Hausaufgaben gemacht, daher will ich dir weiterhelfen.

Zu 1.  "Repräsentationszimmer" solltest du noch einmal überdenken, denn es gibt noch einen ganz wesentlichen, sehr berühmten Raum, den du nennen sollst. Welcher könnte das wohl sein?  -  "Schlafzimmer" ist korrekt!

Zu 2.  Ja, die Kirche.  -  Und warum steht die Kirche über dem König? Das musst du noch erklären, sh. Aufgabe.

Zu 3.  Ja, sehr kurz, aber richtig!

Zu 4.  Der König stand in Versailles im Mittelpunkt. Um ihn drehte sich alles. Auch die Natur musste sich gewissermaßen dem König unterordnen. Daher ließ man den Park des Schlosses nicht einfach wild wuchern, sondern "zähmte" ihn, ordnete ihn bzw. brachte ihn in Form. Die ganze Parkanlage ist auf das Schloss, in dessen Mittelpunkt der König stand, und daher gewissermaßen auf den König ausgerichtet.

MfG

Arnold

Kommentar von jonathan132002 ,

Vielen, vielen Dank, Arnold!

Kommentar von jonathan132002 ,

Ist bei Nummer 1 das erste "Spiegelsaal" korrekt, oder ist es ein anderer Raum?

LG

Jonathan

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja, "Spiegelsaal" ist richtig!  :-)

Vergiss nicht den zweiten Teil der Aufgabe 2!!!

Kommentar von jonathan132002 ,

Ja danke!

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!  :-)

Antwort
von jonathan132002, 25

Sorry, hier die Aufgaben:

1. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen. Erläutere, welche Rolle der König darin spielte.

4. Erkläre die Gestaltung der Gartenanlage von Schloß Versailles

Gruß Jonathan

Danke!

Antwort
von Pauli1965, 35

Schlecht leserlich

Kommentar von jonathan132002 ,

sorry!

Sorry, hier die Aufgaben:

1. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen.