Erdkunde- GFS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plattentektonik.. kommt darauf an in welcher klasse du bist aber passt eig immer :)

Aciid
Fragesteller

8.Klasse RS ^^

Aciid
Fragesteller
@Aciid

Ahja, hört sich ziemlich gut an, danke schonmal!

  1. solltest du wissen das sich das Thema Plattentektonik unzweifelhaft mit dem Thema Vulkane überschneidet.
  2. ebenso verhält es sich mit dem Thema Lagerstätten welches allerdings für dich den massiven Vorteil hätte dass die meisten Lehrer davon keine Ahnung haben, allerdings auch erheblich komplizierter ist.
  3. Aralsee und Wüsten halte ich für deinen Zweck für sehr passende Themen da man hier sehr breit und wenig Spezielles erzählen kann.
  4. Weitere Themen die mir noch einfallen würden wäre die Thermohalinezirkulation bzw Meeresströme allgemein, oder die allgemeine Atmosphärische Zirkulation oder spezielle Klimamuster wie ENSO, Nordatlantische Oszillation, indischer Ozean Dipol pazifische Dekaden Oszillation, atlantische Multidekaden Oszillation uvm.

Ich mache auch in Erdkunde eine GFS...ich nehme wahrscheinlich das thema: Savanne...ich fände auch noch den Regenwald oder Das Klima am Nord/Südpol auch cool...schau doch einfach mal in das Inhaltsverzeichnis von deinem Schulbuch.

Welche Klasse bist du?

Was ein echt gutes Thema ist, ist: Megacitys wie zum Beispiel: New York; LA Und was ich auch noch gut finde is soetwas wie Regenwald.

Viel Glück;)

Ein Thema tsunami und noch ein wichtiges Plattnetektonik

ein Interessantes: Lagerstätten. Ein ökologisches Wüsten warum sie sich ausbreiten und wie der Mensch dies verhindern bzw förder kann ( lezteres war natürlcih ironsich gemeint)

Aralsee Ein See verschwindet was kann man dagegen tun

Gruß Theo