Erdbeer Schoko Gebäck Glas Backmischung wie lange haltbar?

6 Antworten

Eigentlich hält das sehr lange, so lange es trocken ist.

Probier es doch einfach, back es, und dann kosten. Im Nachhinein kann man es immer noch wegwerfen, sieht aber gut aus, Guten Appetit!

polnter
Fragesteller

Also meinst du, dass man es am Geschmack erkennen wird, sofern sie alt sind?

JustusMorgan  17.11.2019, 09:57
@polnter

Ja, obwohl ich noch nie solche getrockneten Früchte habe schimmeln sehen

Probiere es einfach aus. Wenn alles trocken ist, sollte das noch klappen.

polnter
Fragesteller

Also meinst du, dass man es am Geschmack erkennen wird, sofern sie alt sind?

beangato  16.11.2019, 23:22
@polnter

Ich wüsste nicht, wie. Schlecht werden kann davon nichts.

nahezu ewig wenn das Glas nicht offen war und die Erdbeeren komplett getrocknet waren.

Nicht mehr zu lange warten. Backen, probieren und wenn es nicht schmeckt, ab in die Tonne. Und wenn es schmeckt.... guten Hunger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

polnter
Fragesteller

Also meinst du, dass man es am Geschmack erkennen wird, sofern sie alt sind?

Da alles trocken ist, sehe ich kein Problem. Was ist das Dunkle ganz oben? Schokolade? Die bekommt irgendwann so einen weißen Fettschimmer, das macht aber auch nichts, zumal das beim Backen eingeschmolzen wird. Getrockneten Erdbeeren passiert auch nichts. Ich würde es nicht Jahrzehnte aufheben, aber 2-3 Jahre sind gar kein Problem.

polnter
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Das da oben sind die getrockneten Erdbeeren.