Wie lange sind abgelaufene konserven im glas haltbar?

5 Antworten

Was soll das Problem sein ?

Einfach öffnen

  • Schauen
  • Riechen
  • Schmecken

Sollte eigentlich gar kein Problem sein

Es sei denn das Glas war im warmen Wohnzimmer oder am Fenster gestanden

Solange die Gläser vernünftig verschlossen sind sind da locker ein Monate bis Jahre mehr drin.

Im Zweifelsfall prüfen ob das Vakuum noch vorhanden ist, riechen, probieren und die Augen aufmachen.

Der Verderb von Konserven (wenn denn einer besteht) ist meist einfach zu bemerken.

Wenn der Deckel nicht nach oben gewölbt ist, und es beim aufmachen den typischen Knack macht, wünsch ich guten Appetit. Wie schon gesagt wurde, anschauen, riechen, aber bei ein paar Monaten sehe ich gar kein Problem.

Das Zeug hält geradezu ewig. Hatte schon mal was, was im Schrank nach hinten gerutscht war. VIEL länger abgelaufen- immer noch gut.

Das einzige , was von Konserven nicht ewig hält, ist Tomatenmark

hab erst vor Kurzem ein Glas Rotkohl geöffnet und gegessen, das über 2 Jahre abgelaufen war. Das war total in Ordnung.
Nutze einfach deine Sinne: schau es dir an, rieche dran und versuche etwas davon.