Erdbeere, Kirsche oder Heidelbeere?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kirsche 🍒 46%
Erbäre 🍓 38%
Haidelbäre 🫐 15%

10 Antworten

Kirsche 🍒

Da wähle ich die Kirschen aber erst wenn sie bei uns Saison haben. Bei den Erdbeeren bin ich oft enttäuscht. Die Früchte sehen wunderschön aus sind aber dann gar nicht süss.

Hallo,

ich mag alle Arten von Bären,

 - die mit Pu

 - mit ä

 - mit Eis und ohne

 - mit ea

 - with or without jelly (auf Deutsch ginge letzteres nur mit meinem Partner)

 - mit ee; allerdings keine Erdbeeren, weil ich mich als Kind daran übergessen habe.

Dafür mag ich aber:

  • Blaubeeren, die haben wir als Kinder im Sommerurlaub in Österreich immer in Muichkandln gesammelt und dann gab es Blaubeer-Pfannkuchen.
  • Stachelbeeren - Wusstest du, dass sie auf Englisch gooseberry heißt?
  • Brombeeren
  • schwarze und rote Johannisbeeren
  • Preiselbeeren
  • Himbeeren (v. a. als Heiße Liebe)

Auch wenn Kirschen keine Beeren sondern Steinfrüchte sind, schmecken die Kirschen aus Nachbars Garten immer am süßesten

https://www.youtube.com/watch?v=HUhUUKl4wMo

;-) AstridDerPu

Kirsche 🍒

Hallo,

bei der Auswahl sind es für mich die Kirschen. Heidelbeeren schmecken leider nur in den seltensten Fällen wirklich gut.

LG

Erbäre 🍓

Habe letztens einen Erdbär in freier Wildbahn gesichtet - sehr leckere Geschöpfe.

LG und schönen Tag