Er will mich nicht vorstellen?..

11 Antworten

Ein Altersunterschied von 5 Jahren ist eigentlich eher nebensächlich wenn du nicht 14 bist und er 19... ab einem gewissen Alter macht das überhaupt nichts mehr aus. Ich gehe eher davon aus, dass er seiner Familie nicht alle paar Wochen eine neue Freundin präsentieren möchte und so wartet er lieber noch eine gewisse Zeit ab, bevor es was "festes und ernstes" ist um dich dann seinen Leuten vorzustellen. Warte einfach ab, wenn er dich in einem halben Jahr immer noch nicht vorgestellt hat, kannst du dir mal anfangen, Gedanken zu machen.

Und wieso drängst du so darauf seine Familie kennenzulernen?

Ist es denn nicht eigentlich viel wichtiger, dass ihr zwei euch gut versteht?

Wenn er diesen Schritt noch nicht gehen möchte, dann lass ihm diese Freiheit. Er sollte doch selbst entscheiden dürfen, wann und ob er dich seiner Familie vorstellt. Auch wenn er darüber nicht sprechen möchte - er wird wohl seine Gründe haben.

Du solltest die Sache nicht so wichtig nehmen.. am Ende gibt es deswegen noch Streit zwischen euch.

Da kann es mehrere Gründe geben.

Ein Grund könnte sein, dass er sich für seine Eltern schämt. Oder seine Eltern hausen in einer Bruchbude, sind Alkoholiker, Hartz4ler, oder was weiß ich. Oder er hat Angst, dass Du in den Augen seiner Eltern nicht standesgemäß bist. Oder er schämt sich für Dich, aus irgendwelchen Gründen. Oder er hat Dir eine Lebensgeschichte aufgetischt, die nicht der Wahrheit entspricht und hat Angst, dass sein Lügengebäude einstürzt. Wenn ich eine Freundin hätte, die ihre Familie totschweigen will, würde mich das sehr misstrauisch machen.

Sei es, wie es will...Fakt ist, dass es Dir wichtig ist, seine Eltern und sein Umfeld kennenzulernen.

Wenn er das nicht möchte und auch nicht macht, Du keinen Druck machst, ändert sich nichts. Du kannst Dich entweder damit abfinden und darauf hoffen, dass es irgendwann mal soweit ist...Oder Du machst ihm Druck und sagst ihm, dass Du nicht mit einem Mann zusammen sein willst, dessen Umfeld Du nicht kennst und Dich- wenn er nicht einlenkt- trennst. Ist zwar hart...Aber auf der anderen Seite ist es verständlich, dass man wissen will, mit wem man zusammen ist und welche Familie man sich "aufhalst".

Also, entweder akzeptieren und abwarten....oder Druck machen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.

Ich habe das mal so ähnlich durchgemacht. Altersunterschied 10 Jahre... Ich war nicht "standesgemäß" für seine Eltern... War hart... Irgendwann hat er mich dann ihnen vorgestellt, aber es wurde mir immer wieder gezeigt, dass ich eben nicht die richtige Schwiegertochter, so wie gewünscht bin. Du solltest nicht locker lassen-frag ihn!

Ach, da kann sehr viel dahinterstecken, das kann man so gar nicht beantworten, aber: Sag ihm, wie wichtig es Dir ist, sie kennenzulernen und das er sich nicht wegen irgendetwas zu schämen braucht, für das er ja wahrscheinlich nichts kann und sag ihm auch, dass es Dich schon sehr betrübt, wenn er das nicht geschehen lässt!