Welches Ansehen haben Müllwerker?

6 Antworten

Jeder weiß vermutlich, wie wichtig diese Tätigkeit ist. Bist Du bei der Stadt angestellt verdienst Du gutes Gehalt. Gerade in Großstädten stelle ich mir den Job aber echt anstrengend vor, da die Tonnen dort nicht immer ohne Trepoen an die Straße kommen.

Ich habe echt Respekt vor den Jungs!

Jeder will's sauber haben, aber schauen zeitgleich auf Müllmänner herab.

Ich finde diesen harten Job gar nicht schlimm.

Besser als Metzger/Schlachter!

Naja ich müsste es nicht machen und ich weiß das eine Mitschülerin damals immer böse gemobbt wurde weil der Vater den Job machte aber es war damals wie heute ein wichtiger Job und es gibt Jobs mit deutlich schlechterer Bezahlung und für die meisten zählt doch am Ende nur die Kohle.

Also steh drüber auch wenn sich manche blöde Volksmeinung vielleicht ewig hält

Finde ich gut, bist im öffentlichen Dienst, fast unkündbar.

Für mich wäre es allerdings nichts.

Ich vermute, dass der Job gut bezahlt wird und dass man nachmittags frei hat. Das ist doch super. Kinder sind oft von Berufen wie Baggerfahrer, Busfahrer, Müllmann usw. begeistert. Bei dieser Zielgruppe könnte man als Idol gelten.

Koala760  21.09.2021, 00:15

Besser als wegen Corona arbeitslos zu sein, ist es auf jeden Fall.