Wie soll ich das verstehen?

7 Antworten

Ich finde es total normal, wenn er im Urlaub nur kurz schreibt. Man genießt seinen Urlaub, geht baden, wandern, Besichtigungen vornehmen usw und ist vollkommen mit neuen Eindrücken abgelenkt. Dann hat man keine Lust, lange Nachrichten zu schreiben.

Er hat sich gleich nach seinem Urlaub gemeldet. Das war doch gut. Was erwartest du eigentlich noch von ihm? Du bist eine "Gelegenheitssexpartnerin" und nicht mehr und dafür reicht seine Kommunikation.

355Cenation
Fragesteller

Ja klar aber dann kann er doch normal schreiben anstatt irgendwelche Smileys zu schicken. Frage mich was so schwer ist ein „wie geht es dir?“ zu schicken. Haben uns seit 6 Wochen nicht mehr gesehen und habe ihm 2 mal geschrieben. Wenn ein Anruf oder eine normale Nachricht von ihm zu viel verlangt ist dann weiß ich auch nicht mehr

verreisterNutzer  06.10.2022, 10:00
@355Cenation

Jeder hat seine eigene Art der Kommunikation. Du bist doch ohnehin nur ein Spielzeug und Sexobjekt für ihn. Er kommuniziert, wenn er mal wieder kostenlosen Sex möchte.

355Cenation
Fragesteller
@verreisterNutzer

Für mich ist er genauso ein sexobjekt. Außer das, hat er als Mann nicht wirklich was auf dem Kasten.

verreisterNutzer  06.10.2022, 10:04
@355Cenation

Naja, wenn er für dich auch nur ein Sexobjekt ist, ist doch alles gut. Du schreibst allerdings widersprüchlich. Du erwartest Komplimente, mehr Kommunikation, du kannst dir sogar mehr vorstellen.

355Cenation
Fragesteller
@verreisterNutzer

KÖNNTE aber er sagt von sich selbst er wäre beziehungsunfähig und das hätte was mit seiner Kindheit zutun. Er sagt er kann keine Beziehungen führen und es nervt ihn selbst. Was soll ich da groß machen. Jeden Tag anrufen, schreiben, die nervige Psychologin spielen? Ich hab selber keinen Rat mehr auf die ganze Sache wie gesagt das geht seit Jahren so und ich kann ihn nicht löschen oder blockieren. Dafür ist er mir zu anziehend und hat mir auch nichts getan

verreisterNutzer  06.10.2022, 10:15
@355Cenation

Dann mußt du damit leben. Aber Ausreden wie Beziehungsunfähigkeit usw. sind sehr typisch als Entschuldigung, wenn jemand nur Sex von dir will. Sei doch bitte nicht so naiv und glaube ihm alles, was er dir erzählt. Er will dich warmhalten. Vergiss nicht: Eine Prostituierte ist teuer, mit dir kann er kostenlosen Sex haben. Dafür nennt er dich dann gelegentlich "Prinzessin" und erzählt dir Märchen über seine angebliche Beziehungsunfähigkeit.

355Cenation
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn man als Frau eine Klette ist, nervt man und ist uninteressant. Wenn man dem man Freiraum gibt, ihm keine Vorwürfe macht und sein eigenes Leben lebt…ist man auch uninteressant. Egal wie man es macht und dreht es ist nie recht und man macht immer alles falsch. Dann wird man in der Gesellschaft verurteilt weil man ab und zu Sex mit einer Person hat. Verglichen mit einer prostituierten obwohl es menschlich ist das man sich auch nach Nähe und Aufmerksamkeit sehnt. Solang ich nicht den richtigen Partner im Leben habe finde ich das ok…jedoch sind wir alle Menschen und haben trotzdem Gefühle ob wir verliebt sind oder nur Sex haben

verreisterNutzer  06.10.2022, 10:34
@355Cenation

Ich habe dich nicht verurteilt. Du kannst selbstverständlich so viel Sex haben, wie du möchtest. Es ist immer eine "Vereinbarung" zwischen dir und deinem Sexpartner. Ihr habt euch für F+ entschieden. Diese Beziehung habe ich dir erklärt, nicht mehr und nicht weniger. Du erwartest für F+ viel zu viel, was er nicht will. Die meisten Männer suchen F+-Beziehungen, um Geld zu sparen. Das hört sich für die Frauen bitter an, ist aber so.

Du mußt es auch keinem Mann recht machen. Sei und bleibe immer du selbst. Ob ein Mann das mag oder nicht, ist völlig gleichgültig. Du kannst dich ohnehin nicht dauerhaft verstellen und ihm etwas vorspielen. Das funktioniert nicht.

Sag ihm einfach was Du willst und schau was passiert.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken und die Sache viel zu kompliziert.

Wenn Du es ihm nicht sagen kannst/willst, dann mach's halt über eindeutiges Verhalten. Lade ihn auf ein Dinner ein und dann ...

Ich war mal so am daten. Hatte der Frau klar gemacht, dass ich was von ihr will. Bis dahin war nix gelaufen. Sie war erst recht zögerlich, hat mir dann aber eine Einladung geschickt: Freitag 19 Uhr bei ihr. Allein der Tag und die Uhrzeit war für mich 'ne klare Ansage. Und genau so kam es dann auch. Komplette Nacht bei ihr im Bett verbracht.

Der Anfang des Abends war etwas angespannt bis verstockt, weil sie nicht wusste, wie sie sich mir nähern sollte ... oder Angst hatte, Nähe zuzulassen. War zwischenmenschlich schwierig. Aber sie wollte Intimität, ich auch und mit ein wenig absurd-verkrampfter Annäherung hat es dann geklappt. Am Ende war alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum machst du das seit Jahren mit wenn du damit nicht klar kommst? Ihr habt nur eine oberflächliche Affäre und das wird wohl auch so bleiben. Akzeptiere es wie es ist oder beende es endgültig.

355Cenation
Fragesteller

Gründe:

Ich finde ihn sexuell maximal anziehend und sehr gepflegt.

Er ist der einzige Sexpartner den ich habe seitdem ich Single bin.

Ich kann nicht mit anderen Männern schlafen da ich es irgendwie abstoßend finde aber bin auch nur ein Mensch und möchte auch mal 1-2 mal im Jahr Sex haben.

Problem:

ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll das ich ihn öfter sehen will und öfter mit ihm Sex haben möchte. Am liebsten jedes Wochenende wenn’s nach mir geht aber 1 mal im Monat würde auch reichen.

aber wenn ich ihm das sage denkt er doch ich hab sie nicht alle. Ich vermute er denkt von mir ich hätte verschiedene sexualpartner und bin „gut bedient“?

Lucynchen  06.10.2022, 10:59
@355Cenation

Er kann keine Gedanken lesen und nicht wissen was du willst wenn du ihm das nicht sagst, also rede mit ihm! Vielleicht hat er ja auch öfter Lust auf Sex mit dir und lässt sich drauf ein.

Inwiefern hältst du DICH für besser?

mit dem ich alle paar Monate was habe
wenn ich schreibe (was aber selten der Fall ist)
Hab’s danach auch gelassen und mich nicht mehr gemeldet.
Naja dieses Spiel geht seit mehreren Jahren so. Bin nicht verliebt in ihn

Ihr seid BEIDE nicht die kommunikativsten und trefft euch offenbar nur für Sex.

Wenn du willst, dass er ausführlicher antwortet, frage ausführlicher und melde dich öfter. Wenn nicht, dann lass es.

355Cenation
Fragesteller

Naja hab am Anfang mein bestes gegeben aber wenn er irgendwann anfängt andere Frauen vor dir zu präsentieren um dir ohne Grund eins reinzudrücken ist es besser wenn man dann kalt bleibt und sein Kinderspiel nicht mitmacht.

421054  06.10.2022, 10:01
@355Cenation

Du erwartest also mehr und reagierst negativ darauf, dass du keine Exklusivrechte hast. Schuld, eigene.

355Cenation
Fragesteller
@421054

Nein ich möchte eine Freundschaftplus basis die gesund ist und bei der ich auch mitspracherecht habe. Was bringt es mir wenn er sich nach 3 Monaten meldet und Sex will obwohl ich morgen z.B. Sex will? Und nein ich kann nicht mit jedem in die Kiste springen und such mir keine zweite oder dritte Option. Bin seit mehreren Jahren Single er ist der einzige mit dem ich seitdem unverbindlich ins Bett gehe

421054  06.10.2022, 10:09
@355Cenation

Was du möchtest, hast du offenbar in den letzten MONATEN ihm nicht vermitteln können bzw. ER ist nicht an mehr interessiert. Du scheinst das nicht zu kapieren.

355Cenation
Fragesteller
@421054

Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen/können? Hast du einen Rat?

421054  06.10.2022, 10:51
@355Cenation

Deine sparsame Schilderung der konkreten Kommunikation lässt zuviel Platz für Spekulation. Entweder hast du dich nicht klar ausgedrückt oder er will eben nicht mehr. Das hättest du dann früher merken und akzeptieren können. Nach MONATEN ihm die Alleinschuld zu geben, ist ein wenig zu einfach.

Das ist einfach F + mehr nicht. Er antwortet nur das nötigste um den Kontakt zu erhalten.