Er will keine Beziehung, aber ist trotzdem eifersüchtig?!

9 Antworten

hey du

Also ist schon sehr schwierig, aber muss leider auch sagen das nur weil er angepisst bzw bissel sauer ist weil du mit jemand fremd spricht bedeutet leider nicht immer das er in dich verliebt ist denn ich kenn auch freundinen die es manschmal ist man will halt denn beste freund nicht verlieren und reagiert eben eifersüchtig. aber klar könnte auch sein das da mehr dahinter steckt das weiss leider nur er selbst oder ist sich selbst in unklar das wissen wir nicht aber daduch das er dir eigentlich klar sagte das er nicht mehr empfindet würde ich an deine stelle das einfacht weiter beobachten wie er sich dir gegebüber verhaltet distanzieren würde ich mich da nicht nur einfacht geduld haben eine freundschaft ist manschmal mehr wert wie eine beziehung spreche leider aus erfahrung :/  aber wünsche dir viel viel glück das alles sich positiv entwickelt :)

Lg oOSeraOo

Jungs mögen die Verantwortung und Pflichten einer Bezihung nicht gerne übernehemen(teilweise). Gerade wenn er frisch aus einer beziehung kommt will er sich etwas zeit nehemen, alles kla. Halt ihn dir warm, geb ihm zeit und sein Verhalten deutet kla darauf hin dass er dich schon einwenig mag, aber das ist dir ja auch schon bewusst. :D denk an meinen ersten satz und dann  klappt das auch erstmal:)

liebe grüße dana

Das ist, als würdest du einem Menschen, der am verdursten ist, ein Stück Brot geben. Wenn einer Liebe will, wird aus der Freundschaft meist nichts.

Sprech ihn darauf an, was das in der Disco sollte. Vielleicht hat er nur Angst, wieder verletzt zu werden und will sich deshalb, seine Gefühle für dich nicht eingestehen, weil er dann eben wieder verwundbar wäre.

Kannst du wirklich mit ihm befreundet sein, obwohl du im Grunde mehr willst? Das stelle ich mir sehr belastend vor. Nehm mal ein bisschen Abstand und denke über eure Beziehung nach, aber den Kontakt würde ich noch nicht gleich abbrechen, ebenso solltest du ihn nicht unter Druck setzten oder provozieren. Irgendwas fühlt er auf jeden Fall für dich, mit der Zeit wird sich herausstellen, was.

amdros  16.05.2015, 18:15

@Lycaenidae..aus deiner Antwort spricht viel Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen

Lycaenidae  16.05.2015, 18:16
@amdros

Vielen Dank, aber mit Lebenserfahrung im großen Stile kann ich nicht dienen.

amdros  16.05.2015, 18:27
@Lycaenidae

Liest sich aber genau so..dann sicher gute Menschenkenntnis..nimmt sich nicht viel ;-))

Kontakt abbrechen ist keine lösung. Vielleicht will er ja keine beziehung aber trotzdem kann er nicht leugnen das er in dich verliebt ist...du solltest mit ihm reden wenn er wirklich keine beziehung möchte dann sollte er dir freiraum oder er sollte darüber mal nachdenken wenn er schon eifersüchtig ist. Vielleicht merkt er es selbst.

Hallo, ja das ist eine sehr schwierige Situation. Aber du MUSST dich entscheiden was du wirklich willst. Eine Aussprache ist daher unbedingt notwendig. Aber es muss nicht gleich sofort sein. Dir muss auch bewusst sein das du nur 1 Leben hast das du mit jemand zusammen leben willst.

Dies ist ein Argument das du unbedingt zur Aussprache als Thema nehmen musst. Sollte es schief gehen dann weißt du wenigstens woran du bist. Und du kannst auch tun was du willst.

Eifersucht ist niemals gut wenn man treu ist, denn Eifersucht bedeutet auch sehr wenig Vertrauen in seinem Partner. Eifersucht kann dich auf Dauer erdrücken. Das willst du auch nicht in deinem Leben. Eifersucht kann furchtbar sein. Wenn du andererseits Erfolg (alles läuft momentan so wie du dir es wünscht) versuche deinen Partner besser kennen zu lernen.

Prüfe genau ob du mit all seinen Fehlern ein Leben lang leben willst

Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute und ein schönes Leben ein Leben lang

SMIEKY