Ich bin in einer Beziehung aber habe einen Crush?

6 Antworten

Verliebt sein geht schnell und ist auch was ganz anderes als Liebe und Vertrauen. Meistens ist das eher sogar einfach nur sexuelle Attraktivität. Horch in dich, dann kannst du es unterscheiden.

Das wird dein Leben erschweren, aber anscheinend bist du nicht völlig monogam. Jeder Mensch ist auf der Skala, genau wie bei der Homosexualität-Heterosexualität und das ist unsere kulturelle Einprägung, dass wir "alle" monogam leben sollten, ist aber für viele Menschen kein natürlicher Zustand. Trotzdem wird es von dir erwartet und das prägt deine Einstellung. Selbst wenn du an sich nicht so wärst, probierst du so zu sein, aber das geht nur halbwegs. Das heißt es wird Abweichungen von deinem "Ideal" geben. Naja, es klingt schlimm, aber viele Menschen leben so. Wir werden es sehen, was die gesellschaftliche Entwicklung diesbezüglich verursachen wird.

Lenk dich von dem "Crush" ab. Es ist bestimmt für kurze Zeit so. Mach deine Beziehung deswegen nicht kaputt:)

Ob etwas falsch mit dir ist weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

Was ich weiß, ist das mit deinem "ich bin glücklich mit meinem Freund" etwas falsch ist. Denn wenn du wirklich 100%ig glücklich wärst, würdest du nicht an einen anderen Mann denken und dich so emotional an ihn binden.

Du solltest mit deinem Freund darüber reden und ehrlich sein, denn auch wenn das jetzt hart klingt, sieht das für mich nicht nach einer ehrlichen Beziehungsgrundlage aus.

Nee ganz normal. Frag doch deinen Freund, obs ok ist, wenn du dich auch mit dem anderen ab und an triffst