Er will, dass ich meine Girokarte von der Vorderseite und Hinterseite abfotografiert?

5 Antworten

Wer ist ER und warum will ER deine Daten haben?

Und nein, eine Girokarte ist keine Visa-Karte. Eine Giro Karte ist die sogenannte EC-Karte und damit hast du Zugriff auf dein Giro Konto.

Eine VISA Karte ist eine Kreditkarte und die hat nicht zwangsläufig jeder.

Nein, Giro ist nicht VISA. Wer ist er? Und was will er mit den Informationen machen?

Nur die Vorderseite.

Da steht dein Name und die IBAN drauf.

IchWillWisse208
Fragesteller

Ich habe nur die Vorderseite er hat aber dann gemeint dass ich noch die Hinterseite anfotografieren soll

Phantomi04  10.08.2020, 20:07
@IchWillWisse208

Das ist Quatsch. Niemals die Rückseite wo die Unterschrift drauf ist. Er benötigt dein Name und die IBAN. Das Foto hat er. Fertig.

IchWillWisse208
Fragesteller
@Phantomi04

Ok vielen dank denn das dachte ich mir auch ich antworte einfach nicht oder sage dass ich die IBAN eingegeben habe

Nein. Sowas macht man nicht.

Auf der Rückseite ist deine Unterschrift.

Niemand braucht deine Komplette Karte.

Wäre mit dem Versenden solcher Daten vorsichtig.