Reichen BIC und IBAN für Überwiesung von Geld?

3 Antworten

Bei Konten in Deutschland recht sogar nur die IBAN. Ein Name des Empfängers ist von Vorteil, der kann dann im Zweifelsfall überprüft werden. Verwendungszweck ist auch möglich anzugeben.

Ja das reicht. Du kriegst idR ein Formular, das Du selbst ausfüllen musst.

Du brauchst Empfänger, IBAN, BIC nur ins Ausland, Summe und Verwendungszweck, Und natürlich Deine Kontonummer.

Bic und IBan reicht.

Verwendungszweck, wenn gewünscht. Wie zum Beispiel Rechnungsnummer, Artikelnummer ect.