Auf Amazon Bankdaten eingetragen für Bankeinzug (IBAN/BIC): Muss man noch irgendwas mit der Bank klären dass abgebucht wird?

3 Antworten

Nein. Du musst nicht mit der Bank reden.

Ja. Theoretisch kann jeder von deinem Konto abbuchen, wenn er deine Kontonummer kennt. Du kannst aber jeder dieser Abbuchungen bei deiner Bank widersprechen und die Bank macht sie rückgängig. Auch deshalb solltest du regelmäßig die Buchungen auf deinem Konto prüfen.

Ja. Amazon würde dich abmahnen, falls die Buchung nicht erfolgreich ist.

Du musst Deiner Bank nichts mitteilen. Sobald amazon Deine Bankdaten kennt, wird abgebucht, wenn die Ware versandt wird.