Beim Einkauf über Amazon.de werde ich auf einmal aufgefordert mein Konto per IBAN + BIC zu verifizieren: Ist das wirklich Amazon?

2 Antworten

Das kommt selten, aber kommt vor. Damit will Amazon sicher stellen, das du das auch wirklich bist. Solange du auf keine andere Website weitergeleitet wirst oder einem Verkäufer die nennen sollst, ist alles in Ordnung.

Wenn du dabei noch auf der Amazon Webseite bist, würde ich behaupten,dass es sicher ist. Da alles was auf der Homepage passiert Amazon zu verantworten hat. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Am besten schreibst du den Support an.