Wie kann Amazon Geld von meinem Konto abbuchen?

4 Antworten

Weil es theoretisch jeder kann, der deine Bankdaten hat, gibt es die Möglichkeit, einer Abbuchung zu widersprechen.

Als du die Zahlungsart gewählt hast, hast du Amazon die Erlaubnis gegeben, von deinem Konto abzubuchen.

Theoretisch könnten auch andere, die deine Kontodaten haben, von deinem Konto abbuchen.

Aber da jeder verantwortungsbewusste Konto-Inhaber alle Kontobewegungen seines Bankkontos regelmäßig prüft, würde das auffallen und der Konto-Inhaber würde das sofort seiner Bank melden und rückgängig machen lassen.

Ja das kann jeder. Aus dem Grund musst du auch immer deine Kontostände checken und unberechtigten Abbuchungen wiedersprechen,.

Ja, im Prinzip! Allerdings hast Du denen die "Erlaubnis" ersteilt, dass die das dürfen!