Zahlungsmethode Visa, kann ich mit V Pay zahlen?

5 Antworten

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter VISA zwar die Kreditkarte, jedoch ist es nur ein Unternehmen, das verschiedene zahlungdienstleistungen anbietet.

Eine davon ist Visa Credit, die Kreditkarte.
V-Pay hingegen ist einfach eine Debit-Karte, also eine normale Ec-Karte, die nichts mit einer Kreditkarte zu tun hat.

Deshalb wird es damit leider nicht gehen

Eine normale Postbank-Bankarte ist für eine VISA-Zahlung nicht geeignet.
Im Hotel anrufen oder anschreiben und Alternativen erfragen.

Nein, damit kannst Du nicht bezahlen.

VISA ist etwas anderes als V PAY, auch wenn es von der selben Firma kommt.

Bei Zahlung mit Visa sollst halt eine 16 stellige Kartennummer angeben, also sowas wie  1234 5678 9012 3456

Eine normale Girokarte hat das nicht.
Schau mal, ob sie nicht auch EC-Karte nehmen, dann zahlst wahrscheinlich direkt vor Ort.

Beim Vpay Verfahren sind die Bankdaten auf dem Chip der Karte gespeichert (und nicht auf dem Magnetstreifen). VPay und VISA haben nichts miteinander zu tun.