alternative zur Krdeitkartenzahlung?

4 Antworten

Bei Prepaid-Kreditkarten kannst du nicht sicher sein, dass die von solchen Portalen auch akzeptiert werden.

Ich rate dir zu einer normalen - im Idealfall kostenlosen - Kreditkarte, siehe z. B. https://www.finanztip.de/kreditkarten/kostenlose-kreditkarte/

kidsmom  04.08.2020, 15:28

ist ja nicht schlecht... aber auch diese Form ist ja vom Konto abhängig bzw. dessen Deckung. Bei geringen oder unregelmäßigen Einkommen wird diese Variante wohl dann die Bank = Einzug nicht zulassen...

Wäre dann mal n Grund eine KK zu beantragen. Da das Limit erst mit der Zeit steigt, sollte die Anschaffung nicht erst kurz vor ner Reise sein.

Prepaidkarten bekommst auch virtuell (siehe App Vimpay), allerdings gibt es keine Garantie dass Prepaidkarten überall da akzeptiert werden wo Kreditkarten akzeptiert werden.

Rufe an und frage, ob Du

a) vor Ort bei der Anreise bar bzw. mit EC Karte zahlen kannst.

b) Ob die Dir alternativ im Vorwege eine Rechnung zusenden, so dass Du das dann sofort überweisen kannst.

Wenn die nur Visa und Mastercard akzeptieren, gibt es wohl keine Alternative, sonst würden sie ja nicht nur Visa und Mastercard akzeptieren.

alarm67  04.08.2020, 14:54

👏👌👍👏👌👍