Kann ich (Verkäufer) bei Ebay als Zahlungsmethode NUR PayPal angeben ------?

3 Antworten

Das geht nicht mehr! Ebay wickelt alles Zahlungen jetzt selbst ab und das bedeutet, dass die Leute deinen Artikel auch mit Kreditkarte und und und bezahlen können. Du bekommst dein Geld aber (wie gewohnt) ganz normal auf dein Konto! Selbst wenn jemand mit Paypal zahlt bekommst du das Geld nicht via Paypal, sondern ebenfalls auf dein Konto überwiesen.

Frank842
Fragesteller

Wie kann ich dann überprüfen ob das Geld angekommen ist ? Ist unbedingt ein Kontoauszug bei der Bank Pflicht ?

blacksheepkills  19.07.2021, 14:36
@Frank842

Ebay kontrolliert den Eingang vom Käufer und informiert dich. Du kannst die Ware dann schon verpacken und losschicken. Das Geld wird dann zeitnah von ebay direkt auf dein Konto gezahlt (abzüglich Gebühren).

Alle Zahlungen werden über ebay abgewickelt. Du hast keinen Einfluss mehr auf darauf. Ist für Käufer bequem, aber für Verkäufer eine Katastrophe.

blacksheepkills  19.07.2021, 14:20
aber für Verkäufer eine Katastrophe.

Warum? Der Verkäufer bekommt das Geld (egal wie es gezahlt wurde) auf sein Konto! Ich sehe da keine Katastrophe.

Frank842
Fragesteller

Wie kann ich dann überprüfen ob das Geld angekommen ist ? Ist unbedingt ein Kontoauszug bei der Bank Pflicht ?

Wie der Kunde bezahlt, kann dir doch egal sein. Du bekommst das Geld über das Zahlungssystem von eBay ausgezahlt.