Er setzt mich unter Druck mit dem zusammenziehen?

5 Antworten

Während du vorsichtig und besonnen zu Werke gehst, scheint dein Freund ihr ein zickiges und dramatisches Verhalten an den Tag zu legen.

Und wenn es nicht so läuft, wie er sich das gerade in den Kopf gesetzt hat, reagiert er sehr schnell verbissen.

Wird nicht sonderlich erwachsen, sondern eher so dass er Nägel mit Köpfen machen will und dann plötzlich Angst entwickelt, wenn du nicht so funktionierst wie er das gerne hätte.

An deiner Stelle würde ich mir definitiv noch Zeit lassen und abwarten, ob sich sein Verhalten noch weiter verschlechtert.

Schnuffyhater
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja er überstürzt scheinbar alles, weil er Angst hat ich könnte mir das anders überlegen... Aber wenn er immer wieder so zu mir ist, treibt er mich eher von sich weg :(

Das dürfte wohl der 2. Ex werden!

Was für ein Roman - den lese ich jetzt nicht ganz.

Wenn es dir zu schnell geht, dann zieh halt nicht mit ihm zusammen.

Das tönt nicht gut. Ihr habt definitiv einiges zu klären und in Ordnung zu bringen, bevor ihr zum nächst höheren Level geht.

Er ist Rücksichtslos und auf sich bezogen. Ich würde vermuten, dass da generell so ist.

Findet euch erst einmal und schau wer ihr seid.

Erst nach 2 Jahren merkt man wer das gegenüber ist.

Männer die so drängen, haben teils die Erfahrung gemacht, dass die Frauen sonst schnell abhauen, aus gutem Grund. Sie versuchen schnell zu heiraten und vollendete Tatsachen zu schaffen, damit sie eine gewisse Kontrolle erhalten. Kein gutes Zeichen.

GoodFella2306  15.01.2017, 15:36

gerade deinen letzten Absatz und die darin enthaltene Begründung finde ich sehr beeindruckend und richtig.

Ihr seid noch kein halbes Jahr zusammen und schon beginnt er Dich unter Druck zu setzen.

Er hat ein Nest gebaut und möchte, daß Du zu ihm ziehst. Für Dich bleibt es aber weiterhin seine Wohnung, da Du an der Gestaltung nicht beteiligt warst.

Außerdem seid ihr beide noch nicht über Euere früheren Partner hinweg und projeziert diese in den anderen hinein, wenn Ihr bekannte negative Verhaltensmuster erkennt.

Hat seine Exfreundin bereits mit ihm in dieser Wohnung gelebt oder war bereits diese Beziehung zum Scheitern verurteilt, weil sie nicht zu ihm ziehen wollte? Er wirkt auf mich in diesem Punkt sehr dominant und gleichzeitig verletzlich.

Ich finde Deine Idee, zusammen eine Wohnung zu suchen und diese gemeinsam einzurichten, fair. Wenn er sich darauf nicht einlassen will, liegt es bei Dir, ob Du es gedanklich und tatsächlich schaffst, seine Wohnung zu Euerer zu machen.

Das geht aber nur, wenn Du einen Teil seiner Einrichtung durch Deine Möbel ersetzt, um Dich heimisch zu fühlen und auch sonst Akzente setzt. Wenn ihm seine Einrichtung wichtiger ist als Du, ist ein Machtkampf vorprogrammiert.

Dann ist es einfacher, wenn Ihr Euch trennt, weil Euere Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben zu stark voneinander abweichen.

Ich wünsche Dir die Kraft, eine Entscheidung zu treffen, bei der Du Dich wohl fühlst.

Giwalato

Schnuffyhater
Fragesteller

Gottseidank sollte seine ex nicht dahin ziehen, da er sie eigentlich nur benutzt hat, weil er dachte er könne mich eh nie haben ( jap das wäre mies von ihm gewesen, hätte die ex ihn nicht auch nur benutzt) . Also ich denk schon dass ich über meinen Ex hinweg bin, aber es macht mir natürlich trotzdem Angst wenn ich so ein Verhalten bei meinem jetztigen Freund bemerke. Wir waren es beide nicht gewohnt geliebt zu werden

Giwalato  15.01.2017, 16:13
@Schnuffyhater

Du mußt Dich nicht sofort entscheiden. Aber solange Du Dir unsicher bist, solltest Du Deine eigene Wohnung behalten.

Sonst stehst Du möglicherweise nach einer Trennung ohne Wohnung, Möbel und Hausrat da.