Frage von Schokokeks112, 64

Er schreibt mich an, schreibt dann aber nicht mehr zurück nach unserem Date. Warum?

Hallo zusammen, Ich muss etwas weiter ausholen. Vor kurzem hat mich ein Junge angeschrieben, er ist 2 Jahre älter als ich (bin 19). Wir haben uns sehr gut verstanden und er hat mir sofort seine Nummer gegeben. Dann haben wir noch sehr viel geschrieben, er hat mir ständig Komplimente gemacht usw.

Dann haben wir uns auch nach wenigen Tagen getroffen. Weil wir nicht wussten, was wir machen sollten, sind wir dann zu ihm gefahren. Da haben wir bisschen TV geguckt & er hat mich dann an sich ran gezogen und dann haben wir gekuschelt. Irgendwann hat er mich dann geküsst und wir haben uns gegenseitig ausgezogen. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen!

Er musste dann bald zur Arbeit und hat sich dann fertig gemacht und mich dann Heim gefahren. Wir haben den Tag noch ganz normal geschrieben. Am nächsten Tag schrieb er mir dann ganz normal, ohne Smileys. Wir schrieben etwas hin & hier und irgendwann antwortete er nicht mehr. Ich versuchte das Gespräch mit ihm aufzubauen, doch irgendwann antwortete er wieder nicht. Ich fragte ihn dann, ob es ihm den Vortag bei unserem Date gefallen hat & ob es ihm nicht zu schnell ging. Er meinte, nein, es hätte ihm sehr gefallen & alles wäre gut.

Dann kam wieder nichts. Heute wollte ich warten, ob er mir nochmal schreibt. Was er dann auch getan hat. Ein "Guten Morgen". Ich ebenfalls "morgen, alles klar? " dann kam von ihm "Ja und bei dir?" und ich dann "ja, bin grade happy weil ich gerade gesehen hab, dass es noch Martinsbrezel gibt." (ich liebe die) dann fragte ich ihn, was er so treibt. Dann kam wieder nichts.

Jetzt kann ich in Whatsapp weder sein Profilbild noch seinen Status sehen. Ich habe jetzt ein Fragezeichen hinterher geschickt. Es sind zwei Haken da. Sollte ich ihn vergessen?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 52

Hi, 

vielleicht hat er momentan einfach viel um die Ohren. Vielleicht hat er keine Lust auf Hin- und Herschreiben. Vielleicht,  vielleicht. 

Anstatt abzuwarten, könntest du ihm auch eine "Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag " Nachricht zukommen lassen und dann nicht zwanghaft am Gespräch festhalten. Zudem wäre es vielleicht nicht schlecht mal zu fragen, ob er Lust auf einen Kaffee hat oder ähnliches. 

Es ist nicht gut, beim ersten Date zu ihm zu fahren und TV zu sehen, weil einem nichts anderes einfällt. Und noch ungünstiger ist, sich dann gleich zu nahe zu kommen. Beim ersten Date zieht man sich nicht aus. Das kann einen falschen Eindruck erwecken und das ist gar nicht gut. 

Es ist nun etwas kompliziert, hier richtig vorzugehen. Vielleicht versuchst du es ja mal damit, ihn zu fragen, ob er sich auf einen Kaffee mit dir treffen mag. Dann hast du die Chance auf ein persönliches Gespräch. Denn wenn man sich gegenüber sitzt, dann kann man die Situation besser einschätzen. Dann findest du schnell heraus, ob er wirklich Interesse an dir hat oder ob es sich zwischenzeitlich geändert hat. 

Alles Gute dafür. 

LG 

Antwort
von stoffe19, 62

Naja - warte mal ab, wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann meldet er sich wieder - er sollte es dir nicht wert sein, dass du ihm hinter her laufen musst :) - wünsch dir noch viel Glück :) :3

~ lg stoffe

Kommentar von Schokokeks112 ,

sollte ich ihn drauf ansprechen? also fragen ob er wirklich interessiert ist?

Kommentar von stoffe19 ,

Hm... wenn dann nicht gleich würde ich dir vorschlagen, warte noch ein Bisschen ab :) dass war euer erstes Treffen oder? :)

Kommentar von Schokokeks112 ,

genau

Kommentar von stoffe19 ,

dann warte noch bisschen

Antwort
von h0nesty, 51

So leid es mir tut aber für mich hört es sich an, als hätte er deine Nummer gelöscht. Und somit ist die Sache für ihn mit dir wohl oder übel gegessen und sein Interesse ist weg. Man könnte ihm unterstellen, dass er dich ins Bett wollte und das hat nicht geklappt, deshalb sucht er sich eine Neue. Oder er hat nach eurem 'Date' gemerkt, dass es zwischen euch nichts werden kann.

Vergiss ihn ;)

Kommentar von Schokokeks112 ,

Aber wieso sagt er mir das nicht einfach?

Kommentar von h0nesty ,

Entweder aus Angst dich zu verletzen oder einfach keine Eier in der Hose. Es gibt viele solche Männer glaub mir. Die reden nicht sondern handeln einfach. In deinem Fall hat er dich höchstwarscheinlich gelöscht ohne jegliche Kommunikation. Man muss wissen, dass manche Typen einfach einfach leben wollen und diese Methode einer Frau aus dem weg zu gehen bzw es zu beenden ist ja wohl die einfachste überhaupt.

Antwort
von HerrGewerke, 64
Weil wir nicht wussten, was wir machen sollten, sind wir dann zu ihm gefahren.

Bevor ihr euch getroffen habt, habt ihr euch sehr gut verstanden.

Beim Treffen wusstet ihr nichts anzufangen. Das Zu-Ihm-Fahren sieht aus wie eine Notlösung.

Zu Hause bei ihm auch keine Gespräche.

Da haben wir bisschen TV geguckt

Wo ist das gute Verstehen vom Kennenlernen?

Was dann folgt ist der körperliche Kontakt.

Auch eine Notlösung?

Nun, es hat ihm wenigstens gefallen. Doch auch das sagt er dir erst, nachdem du ihn gefragt hast.

dann fragte ich ihn, was er so treibt. Dann kam wieder nichts.

Was soll er so treiben? Eine Frage, die wieder alles auf den Befragten abschiebt im Sinn von: Ich mag mir keine Mühe geben nach etwas Bestimmtem zu fragen, denk du nach, was mich interessieren könnte.

Wenn eine "Beziehung" auf einem solchen Fundament aufgebaut werden soll, sieht er wahrscheinlich keine Zukunft darin.

Ein guter Charakter, der es nicht ausnützen will, dich nur als körperliche Gespielin zu haben.

Kommentar von Schokokeks112 ,

Mit was er so treibt, wollte ich fragen was er so macht. Nichts weiter. Als wir zu ihm gefahren sind, haben mir viel geredet. Er hat über seine Zukunft gesprochen, dass er Kinder will. Zuhause haben wir dann über Serien gesprochen und dann hat er mich an sich gezogen.

Kommentar von HerrGewerke ,

Es ist gut, dass ihr doch geredet habt. Trotzdem dürftes du nicht die sein, mit der er seine Kinder haben will.
Zeit heilt Wunden.

Antwort
von Tianabtr, 57

hey, vielleicht solltest du ein wenig warten, ob er dir irgend wann selbst mal schreibt.

Er bekommt aber deine Nachrichten ?

vielleicht hat er einfach sein Bild und status rausgenommen, sonst frag ihn danach.

lg

Kommentar von Schokokeks112 ,

Er ist ständig online. Jetzt kann ich nicht einmal sehen, wann er online war. 

Kommentar von MrMo85 ,

Ruf ihn an und Klär das. Mir wäre diese ganze warterei zu blöd. Kostet alles nur nerven. Sollte er nicht ran gehen und innerhalb von 24 h nicht zurück rufen vergiss ihn...

Antwort
von KeinName2606, 51

Du behauptest du wärst 19. Wie wäre es wenn du ihn einfach anrufst und fragst? Ohne dem Hin und Her?

Kommentar von Schokokeks112 ,

Ist das nicht zu aufdringlich? Was soll ich tun, wenn er nicht ran geht?

Kommentar von KeinName2606 ,

Hä? Aufdringlich? Aufdringlich ist die nervige Schreiberei die niemandem was bringt. Ruf an, frag ihn woran du bist und die Sache ist geklärt. Wenn er nicht ran geht würde ich es kein 2. Mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community