Er schaut mir immer nur für jeweils 2 Sek. in die Augen und wendet seinen Blick dann langsam ab? Wieso?

8 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass Ihr beide keine Ahnung vom Flirten habt. Denn beim Flirten ist es wichtig, vorwärts zu kommen. Du gehst jedoch bewusst einen Schritt zurück, indem Du ihn ignorierst und er dann verwirrt ist. Was erwartest Du dann? Einen Strauß Rosen unter Deine Nase? Daraus wird nichts. Denn wer ignoriert, hat kein Interesse. Logisch - oder? Und Du fragst uns, ob er Interesse hat ... Nein, hat er nicht, wenn Du abweisend bist.

Was er wirklich denkt, kann ich nicht wissen. Wenn Du flirten willst, dann tut es doch! Damit Ihr Euch endlich näher kommen könnt - solltet Ihr beide Interesse haben. Wenn Du Dich abwendest, wird gar nichts passieren von seiner Seite aus.

Wie man richtig flirtet? Indem man sein Objekt der Begierde anschaut. Und wenn er dann auch schaut, dann lächel ihn an. Das ist ein sicheres Zeichen! Und wenn er dann zurücklächelt und Ihr eine Weile so hin- und herlächelt - DANN flirtet Ihr, er auch mit Dir. Und Dann kannst Du auf ihn zugehen. Denn dann bekommst Du keinen Korb.

Xenula123
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Antwort:) Aber ich habe ihm dann ja wie gesagt wieder Aufmerksamkeit geschenkt. Ihn sogar die ganze Zeit über angeschaut ........ Er hat mir dann aber trotzdem immer nur für 2 Sek in die Augen geschaut ....

AriZona04  08.08.2021, 10:29
@Xenula123

Erst ja - dann nein - dann wieder ja. Was würdest Du aus Dir selbst machen, wärest Du der Beobachter?

Xenula123
Fragesteller
@AriZona04

Was meinst du damit ? Also mit wärst du der Beobachter ...

AriZona04  08.08.2021, 10:46
@Xenula123

Geh mal innerlich aus Dir heraus: Du siehst die Szezen, wie Du ihm erst Schöne Augen gemacht hast, dann wie Du ihn ignoriert hast und dann wie Du ihn wieder bezirzen willst. Sieh Dich als andere Person. Du bist der Beobachter. Was würdest Du Deinem Ich sagen - was würdest Du über Dein Ich denken?

Xenula123
Fragesteller
@AriZona04

Ach sooo ok. Aber ich hab ihm nicht anfangs Aufmerksamkeit gegeben und dann wieder nicht und dann wieder.
Es war so: erst keine Aufmerksamkeit und dann immer mehr ....... Ok manchmal war es etwas häubrig dazwischen. Aber es war eigentlich so in dem Muster. Also zuerst keine und dann schon. (Nicht abwechselnd)

Und wenn ich das jetzt von außen betrachten würde, dann weiß ich nicht. Würde das ein Junge bei mir machen, fände ich das ziemliche verwirrend. Aber ich bin auch ein Mädchen

Vielleicht sehen Jungs das dann anders

AriZona04  08.08.2021, 11:11
@Xenula123

Dann habe ich ihm aber bewusst keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

Bleib mal bei Dir und dem, was Du aussagst. Aus diesem Satz lese ich: Erst Aufmerksamkeit, dann Ignorieren, dann Aufmerksamkeit. - und nichts anderes.

Xenula123
Fragesteller
@AriZona04

Vielleicht war der Satz ja etwas missverständlich, aber jetzt habe ich dir ja erklärt, wie es war ......

Xenula123
Fragesteller
@Xenula123

Außerdem hatte ich das so geschrieben, da ich ihm schon letztes Jahr im Sommer Camp gesehen habe. Da habe ich ihm eigentlich voll viel Aufmerksamkeit geschenkt, er aber mir nicht ....

Deswegen hatte ich ihm dieses Jahr, am Anfang des camps schon nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt ..... Weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Dann war er wie gesagt, wenn nicht sogar etwas verwirrt und hat mir mehr Aufmerksamkeit gegeben. Als ich ihm dann aber auch immer mehr gab, verschwand seine, wenn nicht sogar. Also nur 2 Sek Blickkontakt halten oder wenn nicht sogar manchmal gar nicht beachten ....Sowas machte er dann..

AriZona04  08.08.2021, 11:22
@Xenula123

Dann lies meine Antwort noch mal und flirte, wenn Du es für richtig hältst.

Xenula123
Fragesteller
@AriZona04

Was würde denn da gegen sprechen zu flirten? (Frag übrigens aus Interesse, weil ich mir dabei echt nicht sicher bin )

Also ich würde es ungern machen, wenn er keine Interesse hat.... Und nur Aufmerksamkeit will oder sich nicht sicher ist, ob er interessiert in mir ist oder nicht ... Weil er hat ja auch nie mit mir geflirtet ...

AriZona04  08.08.2021, 11:28
@Xenula123

Du musst Dir selbst nur einig sein, dass Du Flirten willst. Wenn nicht, dann lass es. Flirten ist immer eine 50/50 Chance: Entweder geht er drauf ein oder nicht. Wenn nicht, hast Du es wenigstens versucht und "fliegst dann zur nächsten Blüte" - hast also nichts verloren.

Wenn er dich immer wieder anschaut möchte er vllt man mit dir reden?

Sprich ihn doch mal an, wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass du ihn auch magst und hat das Interesse verloren

"Augen sind der Spiegel zur Seele" - Womöglich hat Er Angst, dass Du in seinen Augen "lesen" kannst!? Seine ganzen geheimen Gedanken - Vll. sein - an Dich denken - bei der SB? Womöglich seine tiefe Zuneigung zu Dir?

Alles Gute für Dich!

Xenula123
Fragesteller

Ok danke :) Aber würde man denn dann als Junge nicht eher schnell weg schauen ? Weil er hat ja dann immer 2 Sek Augenkontakt gehalten und hat dann erst weg geschaut....

dermitdemball  08.08.2021, 10:29
@Xenula123

Womöglich "kämpft" ER mit sich selbst! - Einerseits möchte ER Dir tief in die Augen blicken (weil Er dich sehr mag) anderseits schafft ER es nicht länger ....

dermitdemball  08.08.2021, 10:40
@Xenula123

Es ist so ähnlich, man könnte es vergleichen, wenn ER Dir in die Augen schaut - als könnte ER Dich "nackt" sehen, merkt aber, dass ER selbst auch "nackt" ist!

Als Junge mache ich das auch manchmal, Meistens ist es eher unabsichtlich.

Ich glaube es ist kein Zeichen für Desinteresse aber auch keines dafür, dass er dich heimlich mag. Es ist was dazwischen, was sich eher Richtung Interesse neigt.

Es ist verwirrend, ja, aber ich als Beispiel mach das wenn ich ein Mädchen bemerke, das ich attraktiv finde, aber mit der ich nicht viel Kontakt habe, weil ich zu schüchtern bin, um Hi zu sagen.

Allerdings, wenn es mein Crush wäre, schaue ich dann nicht in die Leere daneben nach 2 Sekunden, sondern bekomme direkt Panik und schaue in eine ganz andere Richtung oder tue so als würde ich schreiben, was ziemlich auffällig ist.

Ich kenne den Typen zwar nicht, aber ich würde mal behaupten, dass er dich noch nicht mag, dich aber schön findet und darauf kannst du was aufbauen

Von Experte AriZona04 bestätigt

Arghhh!

"Will er einfach nur etwas Aufmerksamkeit (weil es kann sein, dass er gemerkt hatte, dass ich auf ihn stand. Dann hatte ich ihm aber bewusst keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Nachdem war er etwas verwirrt und hat mir wieder mehr Aufmerksamkeit gegeben. Dann haben ich ihn auch wieder mehr gegeben. Vielleicht hat er ja dann wieder deswegen aufgehört mir so viel Aufmerksamkeit zu geben ) ?"

Was für Psychospielchen sollen das denn werden? Bitte sende den armen Jungen eindeutige Signale. Mit so einem Verhalten verunsicherst du ihn nur undwirst uninteressanter.