Er muss über eine Beziehung nachdenken!?

10 Antworten

lass nichts mit dir tun, was dir weh tut. Schütz dich, bitte!

Und wenn das heisst, das Ganze zu beenden, dann ist das so. Es wird noch mal jemand kommen und erst mal allein sein, kann eine schöne Erfahrung sein.

Liebe Grüße!

Blcookiend
Fragesteller

Ich war davor fast 3 Jahre allein. Mir reicht es ehrlich gesagt mit dem einsam sein. :) aber ich weis was du meinst.

Ganz ehrlich, ich würde ihn abschießen.
Er tut nichts anderes, als sich dich warm zu halten, das ist nicht nur unfair, sondern unterste Schiene. Vielleicht empfindet er wirklich etwas für dich, aber wenn er - trotz Stress und wenig Zeit - keine Beziehung möchte, dann sind seine Gefühle nicht stark genug und du solltest dir wirklich jemanden suchen, der so verrückt nach dir ist, dass er die Hände nicht mehr von dir lassen kann.

Hallo Blcookiend,

ich finde, er will Dich nur an der langen Leine halten um nicht direkt eine

Beziehung eingehen zu müssen. Man sagt auch, er will Dich nur warm halten.

Da mit sollte er aber nicht durchkommen, denn er sollte schon etwas mehr

Interesse zeigen dass er Dich mag und er Dich liebt und nicht nur erst einmal den Rahm von der Milch schöpfen möchte um Dich an der langen Leine zu halten.

Das darf auch mit der Arbeit nichts zu tun haben, denn das sind zwei Paar

verschiedene Schuhe. Da gibt es nur ein,,Entweder Oder! LG.KH.

Ich denke, er hält Dich "warm".

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr hinterherlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Zögern ist nie gut, besonders bei so zentralen Lebensfragen..!

Auf so eine Frage möchte man ein klares Ja oder Nein. Die Aussage: "ich weiß noch nicht, wie mein zukünftiger Lebensweg aussieht" interpretiere ich als Nein, mit dir ist das nicht sicher.

Wenn du ihm wirklich gefallen würdest, also auch vom Charakter her, warum nicht -sofort- deine Frage bejaen?

Für mich klingt es nach einem Typen, der dir noch Probleme macht, weil er sich vielleicht nicht so leicht von dir trennen wird. Er will (vielleicht, das ist nur eine Annahme) die Macht darüber zu entscheiden, dass es mit dir erstmal temporär nur so weiter geht, wie er sich das vorstellt. Wenn du nicht "kuschst", dann zeigt er vielleicht sein wahres Gesicht. Ich wäre da vorsichtig, wenn es ein emotionaler, auch zur-Gewalt neigender Typ ist, der es gewohnt ist, den Ton anzugeben.

Das er dich "in der Schwebe" hält, kann auch irgendein Psycho-Spielchen sein. Willst du mit dir spielen lassen?

Blcookiend
Fragesteller

Als Psycho würde ich ihn nicht beschreiben- das hatte ich schon.
Und den Ton muss bei mir quasi der Mann angeben, weil ich schon sehr dominant und selbstbewusst bin.
Auch wenn ich sehr traurig bin und das erstmal verarbeiten muss weil ich mich nach langem wirklich verliebt hatte, habe ich damit "abgeschlossen". Ich denke ich war eine tolle Abwechslung und mehr nicht. Sein Job usw ist an erster Stelle. Wie du schon sagst: wenn einer einen wirklich mag, braucht man keine Bedenkzeit. Somit weis ich seine Antwort schon und hake das ab.

Francescolg  07.03.2016, 23:23
@Blcookiend

Und den Ton muss bei mir quasi der Mann angeben, weil ich schon sehr dominant und selbstbewusst bin.

Vielleicht war das ja der Grund, dass er mit der Zeit gemerkt hat, dass es ihm zu anstrengend wird ;) Das weiß man am Anfang ja nicht, bzw. genau so eine Eigenschaft entdeckt man erst nach Monaten.

Ich glaube, nicht nur gleich-und-gleich ergänzt sich gut (er muss den Ton angeben), sondern, dass du dich auch prima mit einem nicht-so-dominanten mann ergänzen könntest, z.B. der Literaturprofessor (um mal zu übertreiben^^), oder Pianist. Einer, der nicht den tollen Körper und die dominante Art hat, sondern einer, der nicht über ähnliche Eigenschaften, wie du sie hast, verfügtm da ihr euch ergänzt.