HILFE! Extrem dünne Haare...... was hilft?

12 Antworten

Hallo PinkBubblegum,

zuerst einmal möchten wir dich wissen lassen: Du bist nicht alleine mit sehr dünnem Haar. Fast zwei Drittel der Menschen sind von dünner werdendem Haar, Haarverlust oder Haarbruch betroffen. Dabei haben Wissenschaftler festgestellt, dass dünner werdendes und weniger widerstandsfähigeres Haar oft auf eine gereizte Kopfhaut zurückzuführen ist. Eine gesunde Kopfhaut ist deshalb Voraussetzung für volles und schönes Haar.

Darüber hinaus kann man natürlich mit Volumenprodukten oder auch einigen anderen Dingen tricksen. Das Haar wirkt voluminöser, wenn man es z.B. über Kopf oder auch über eine Rundbürste föhnt und mit einem Lockenstab wellst. Hairstylist Peter Lux zeigt in folgendem Tutorial wie’s funktioniert.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Habe das selbe Problem. Auf Youtube hat ein Mädel vor kurzem über ihre dünnen Haare berichtet (hatte Haarausfall nach der Schwangerschaft) und da habe ich für mich einige gute Tipps gefunden. Vor allem fand ich diese Relight Fibers genial und den Effekt den man damit sofort erzielen kann. Hab das jetzt auch im Regal stehen und das hat es mir echt angetan, weil es die Haare auch sofort aufplustert. Sieh's dir am besten mal an, vielleicht ist ja auch was für dich dabei :

https://youtube.com/watch?v=NtQoZAXp0o0

wenn Du Deine Haare weiterhin lang tragen möchtest bietet es sich an , die abends in kl. Zöpfchen zu flechten und morgens wieder aufzumachen, benutze nur die Finger um die Haare aufzulockern...

bei feinem Haar halten die Wellen den ganzen Tag ohne Haarspray :) & wenn es regnet Kapuze oder denke Dir witzige Zopffrisuren aus :))

Ich habe selber sehr dünnes, feines Haar. Je länger sie sind um so dünner sehen sie aus. Ich trage sie daher kurz. Maximallänge ist bei mir Schulterlänge, dann lass ich sie schneiden.

Ich nutze dann für Volumen den Schaumfestiger von 3 Wetter Taft und zum Abschluss das passende Haarspray. Bin damit sehr zufrieden. Zum Stylen verwende ich auch eine runde Heißluftbürste, welche bei mir auch ohne Stylingprodukte etwas Volumen reinbringt.

Meine Haare wasch ich sonst mit Babyshampoo (alles ander vertrag ich nicht) und 1 mal die Woche eine Spülung.

Ich bin bei diesem Thema wohl auch eine Leidensgenossin... dickes, volles voluminöses Haar wird die Natur uns wohl nie geben. Ich persönlich trage meine Haare etwas über der Schulter. Keine Stufen, da die Haare dadurch bei meiner Länge noch dünner wirken würden. Ich wasche meine Haare aufgrund von Fettigkeit täglich. Viele raten jedoch jeden 2. Tag lieber ein Trockenshampoo zu nutzen. Wichtig sind meiner Meinung nach Volumenshampoos. Die Wirkstoffe unterstützen unser Haar. Bitte die Haare nach dem Duschen nicht trocken -rubbeln-. Sanft bleiben. :-) Dann nutze ich ein Föhnspray für Volumen am Haaransatz. Kopfüber föhnen, bei mittlerer Hitze. 1x wöchentlich HaarKur. Für Party kann ich nur ein Volumenpuder empfehlen oder Schaumfestiger, damit die Haare nicht wieder so schnell leblos runterhängen.