Shampoo damit Haare dicker werden?

9 Antworten

dicker werden deine haare mit einem shampoo leider nicht... volumen-shampoos lassen dein haar fülliger wirken, enthalten jedoch oft viele silikone. am besten was aus der apotheke oder von friseur ausprobieren und dich da beraten lassen.

wenn die haare allerdings strakt geschädigt und brüchig sein, kann eine keratin-kur helfen. die gibts beim friseur und dauert ca. 20 minuten. kosten lieben bei ca. 30 euro

Ich finde die Marke Guhl und Garnier immer sehr gut. Solltest mal bei den in den Sortiment schauen. Hatte schonmal so ein grünes Fläschen von Guhl, das den Volum aufpeppen soll und kann die Marke sehr empfehlen. Auch das Fläschen 'Tiefen Aufbau' war sehr gut. Schau einfach mal nach! :) Auch wenn Guhl etwas teurer ist (pro Fläschen 5 Euro), ist es meist sehr gut. Vorallendingen ist es bei Guhl auch überwiegend ohne Silikone, was die Haare noch voluminöser macht, da Silikon sich an den Haaren absetzt und die Haare somit runterhängen. Würde immer erst an deiner Stelle nachschauen ob das Shampoo ohne Silikon ist, denn ohne Silikone ist es immer besser. Schwarzkopf ist dagegen eher nicht zu empfehlen. Habe schlechte Erfahrung damit gemacht, zudem auch weil alle Shampoos von denen mit Silikon ist. Viel Glück noch!

LG

naja, ich habe durch das ganze blondierung auch feinere haare bekommen und benutze das balea volumshampoo. davon bekommt man aber eher fluffigere haare. ansonsten könntest du kieselerde und zink odersowas nehmen damit deine haare gesünder nachwachsen? oder deine haare kopfüber anföhnen. denn die haare werden leider nich durch shampoos dicker :/ hoffe konnte dir helfen

viene  31.07.2012, 21:02

Durch das kopfüber föhnen können deine Haare stumpf wirken da sich die Schuppenschicht auf richtet und kein richtiger glanz enstehen kann.

SelfishAndCold  31.07.2012, 21:07
@viene

man kann aber dann wieder mit einer kur oder spülung (am besten ohne silikone) entgegenwirken

ich habe selbst auch sehr dünnes haar und kann dich leider nur enttäuschen . feiines haar bleibt feines haar . ich habe neulich erst wieder mit meiner frisörin über dieses thema gesprochen und shampoos und pflegen die volumen versprechen werden dir nicht zu dichtem vollem haar verhelfen .

was du machen kannst : mit einer rundbürste den anstatz warm föhnen , durch die welle am ansatz wirk das haar voller ( hitzeschutz nicht vergessen !! )

Föhnschaum benutzen und kopfüber föhnen wobei du aber auf einen föhnschaum achten solltest der möglichst wenig verklebt .

deine frisörin bitten dir die haare so zu schneiden das die haare voluminöser wirken

hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Also dickere Haare bekommst du durch kein Shampoo und es gibt auch keinen Eingriff den du da unternehmen kannst. Um dein Haar fülliger aussehen zu lassen kannst du natürlich toupieren oder so etwas in der Art aber es gibt eine Möglichkeit um deine Haare voller und dichter erscheinen zu lassen und zwar mit einer Haarverdichtung. Das sind extensions die in deiner Haarlänge eingeschweist werden. Natürlich kostspielig.