Er lässt seinen Frust an mir ab. Tolerieren?

3 Antworten

Ich würde weiterhin für ihn da sein. Auch wenn er jetzt patzig ist wird er erkennen wie toll du für ihn da warst , wenn es ihm wieder besser geht. Gerade jetzt braucht er dich. Für jemanden da sein wenn alles gut ist kann jeder, aber sich um jemanden kümmern in schlechten Zeiten, das ist liebe.

daszimtschnecki
Fragesteller

Er signalisiert mir aber irgendwie momentan dass er es nicht schätzt. Es reicht schon wenn ich frage, sehen wir uns am wochenende? Ist nicht schlimm wenn nicht... flippt er sofort aus. Einfach die Umgangsweise. Natürlich halte ich in schlechten Zeiten zu ihm, aber er zeigt mir irgendwie mit seinem Verhalten, dass es das Normalste von der Welt ist, seine Launen mitzumachen und nicht mal ein Danke oder ein Küsschen zu bekommen. Auch Sex geht von ihm nicht mehr aus, das muss wenn dann ich anfangen. Hm. Es fällt mir schwer, denn ich habe ja auch meinen Stolz.

hallgallimas  06.10.2014, 12:49
@daszimtschnecki

ja das ist verständlich, aber es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen. So wie du das schilderst hat dein Freund vlt. wirklich Burnout und vlt. solltet ihr mal zum Arzt gehen. Ansonsten rede mit ihm, erklär ihm wie du dich fühlst.

Rede mal klar und deutlich mit ihm! Sag ihm das es dich auch belastet wenn er dich so behandelt und das es so nicht weitergehen kann. Wahrscheinlich macht er das gar nicht bewusst, deswegen weise ihn daraufhin. Wenn es nicht besser wird ist es deine Entscheidung ob du das weiter aushalten willst oder Schluss machst.

Viel Glück :)

daszimtschnecki
Fragesteller

Habe ich ihm jetzt mehrmals gesagt! Musste deshalb auch weinen, aber das stresst ihn noch mehr. Irgendwo verständlich, aber mir tut es weh, wenn ich nach über einer Woche zu ihm komme, er nicht wie früher an der Tür wartet und mich küsst, sondern auf dem sofa bleibt, "Hi." und ein kurzer Blick. Auch danach kein Kuss, nichts. Ich fühl mich ehrlich beschissen im Moment. Wie soll ich das nicht auf mich beziehen?

frosting2  06.10.2014, 12:46

Dann musst du jetzt wohl langsam Ernst machen. Weise ihn ab, sag du brauchst eine Pause (von euere Beziehung) oder mach ganz Schluss. Eine Beziehung kann so nicht funktionieren :-/

reden, reden, reden, ansonsten wird das nichts.

daszimtschnecki
Fragesteller

Haben wir schon. Habs ihm mehrmals gesagt, sogar geweint dass er nicht so patzig sein soll, ich mir vllt einmal wenn ich bei ihm bin eine Umarmung wünsche von IHM. Oder einmal am tag ein lebenszeichen, wenn man sich 7-10 Tage nicht sieht. Er sagt ja er verstehts. Ändert sich aber nix. Meldet sich kaum bzw irgendwie wirkt die tägliche SMs von ihm pflichtbewusst "Sie will dass ich ihr schreibe..."