Trennung wenn es dem Partner schlecht geht?

25 Antworten

Ja, kann man, du bist nicht verantwortlich für sie, auch wenn du einen Teil zu der Streiterei beigetragen hast! Wenn du nichts mehr für sie fühlst, außer das Genannte bringt es erst recht nicht, bei ihr zu bleiben. Wenn sie keine Hilfe annimmt, wie willst du ihr dann helfen? sie braucht eine Auszeit, hat sie schon mal eine Kur beantragt? Evtl. könnte auch ein Psychologe helfen, aber dazu muß sie bereit sein! wie alt seid ihr Beide?

bobhoppus44
Fragesteller

Sie 28, ich 25. Vertrauen kann sie schlecht zu anderen aufbauen. Keine Ahnung ob sie nicht will oder kann.

Wonnepoppen  10.02.2015, 13:00
@bobhoppus44

vielleicht beides? wie gesagt, schlag ihr vor, was ich geschrieben habe, wenn du willst, nimmt sie es nicht an, kannst du es nicht ändern!

Es gibt ein interessantes Buch von Eva-Maria Zurhorst mit dem Titel:"Liebe dich selbst und es* ist egal, wen du heiratest*", davon abgesehen macht wahrscheinlich auch ein Paartherapie Sinn und du könntest für einige Tage Urlaub mit einem Freund machen, um etwas Abstand von der Situation bekommen.

Willst du dich selbst kaputt machen nur um einen anderen zu schonen? Sorry, aber ich an deiner Stelle würde getreu dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste!" handeln.

Wie gesagt, das wäre meine Einstellung. Klar, immer als erstes versuchen zu helfen, aber das will sie ja nicht. Du hast um die Beziehung gekämpft, aber es ist gescheitert. Warum also noch weiter kämpfen? Auch wenn es jetzt kurzzeitig besser werden sollte, garantiere ich euch, dass ihr in das alte Raster zurückfallen werdet!

Ja klar, denke an dich und was du willst. Du kannst ihr nur helfen wenn du ihr stress nimmst, also eure Beziehung ist ja Stress. Das erste Jahr sollte honey moon sein und nur toll. Euch verbindet doch nix, keine Kinder und nicht verheiratet. Werde glücklich und verlass sie.

Zieh einen Schlussstrich, da du sowieso keine Gefühle mehr für sie hast bringt es ja kaum mehr was, es wäre wahrscheinlich besser für euch beide.. Vielleicht tut euch das sogar gut und ihr kommt irgendwann mal wieder miteinander klar und ihr werdet bestimmt auch vieles einsehen..

Viel Glück