Mein Vater ist 70zig und will noch arbeiten?

4 Antworten

Er definiert sich halt über seine Arbeit und hat vermutlich Spaß am Kontakt mit den Menschen. Die Arbeit beherrscht er, das gibt ihm Sicherheit, im Gegensatz zu den Sachen, die ihn auf 180 bringen. Das Fahren wird sein Schlaganfallrisiko eher senken.

Soll dabei nur nicht rauchen.

Ich werde in drei Monaten 75 und habe bis Januar 2022 noch gearbeitet. Dein Vater hört bestimmt von alleine auf wenn er keine Lust mehr hat. Auch heute übernehm ich ab und zu noch Aufgaben bei meinen Enkeln. Nur zu Hause sitzen und Blumen gießen ist mir zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube das Beste ist, wenn du dir Sorgen machst, dass du eben mit ihm selbst drüber sprichst.

(Kannst 70 ohne "zig" schreiben, jeder weiß dass 70 siebzig ausgesprochen wird

Mit dem "zig" wäre es ja siebzigzig lol)

er hat eben spaß an seiner arbeit. wo ist dein problem? ich würde auch nicht ausscheiden wollen und den ganzen tag nichts tun.