Wie kann ich auf der Arbeit die Ruhe selbst sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen misst das Gerät 24 Stunden, um deinen üblichen Alltag zu messen. Wenn du also immer Stress bei der Arbeit hast, dann ist es schon richtig, dass der hohe Blutdruck gemessen wird.

Das Ziel der Messung ist ja nicht, dass du "gut bestehst", sondern dass genau realistisch gemessen wird, also verhalte dich so wie du dich sonst auch verhälst.

Du sollst nicht unnatürlich ruhig sein. Bei einer 24-Stunden Messung geht es darum, wie sich der Blutdruck im Laufe eines gewöhnlichen Tages in deinem Leben ändert.

Dass das Gerät immer wieder die Manschette aufpumpt, muss dir nicht peinlich sein. Andere bemerken das kaum. Wenn du willst, kannst du ihnen am Morgen Bescheid geben, dass du dieses Gerät für einen Tag tragen musst. Das wird keinen stören.

Geh die Arbeit eben entspannter und, so als ob's ne Hausaufgabe wär:

  • Bei Hausaufgaben damals hast du dich ja auch nicht rumgestresst, oder?
  • Da hast du dir die Zeit genommen, die du brauchtest.

So machst du das auch bei der Arbeit.

Woher ich das weiß:Recherche
Muslimhelper  19.09.2023, 18:00

"Bei Hausaufgaben damals hast du dich ja auch nicht rumgestresst, oder?"

Ich glaube die allermeisten stressen sich da durchaus 😂

Dafür ist die Blutdruckmessung da.. um rauszufinden wann du gestresst bist und wann der Blutdruck steigt oder fällt

warum willst du versuchen diese Messung zu verfälschen.. dann kann dir auch kein Arzt helfen

awoKY
Fragesteller

Ich versuche nicht, die Messung zu verfälschen. Es ist mir nur peinlich, wenn der ständig pumpt. Ist doch nervig für meine Kollegen.

Lilasandra  19.09.2023, 09:55
@awoKY

Da müssen deine Kollegen durch.. es geht um DEINE Gesundheit.. um DEIN Leben