Freundin kommt mit Stress nicht klar und lässt es an mir aus?

Sie will halt nen sehr guten Schnitt für ihr Studium und das schafft sie auch, sie macht sich nur viel zu viel Stress...

Ich darf mir aber heute Abend anhören, dass sie wieder nichts geschafft hat und ja, das ist wie nen Teufelskreis

3 Antworten

Hey, wenn sie eine Stunde mal nicht schreibt, fällt das für mich noch nicht unter "ignorieren". Mein Tipp wär, persönlich mit ihr zu reden, statt sie auf drei Plattformen anzuschreiben. Alles Liebe!

Dazndidi
Fragesteller

Zwei Plattformen und halt beides Mal mit Grund... Aber klar danke. Ich würd das ja auch sehr gerne, sehe sie aber nunmal erst Sonntag und jetzt kann ich da ja auch nichts mehr machen.

Nicht ignorieren, aber fühl mich schon bissl verarscht. Aber trotzdem danke.

Ninchen1321  25.02.2022, 17:50
@Dazndidi

Sorry, dass es bei euch gerade schwierig ist. Wenn sie sich sehr stresst mit der Schule, aber dann wieder unmotiviert ist und bei allem trotzdem keine Zeit hat, dann kannst du, glaub ich, wenig machen. Vielleicht kannst du mit ihr mal reden, dass es dich belastet, wenn du sie so selten siehst und sie immer so gestresst ist. Vielleicht könnt ihr zusammen eine bessere Einteilung finden.

Rede mit ihr darüber und sprich sie direkt darauf an. In einer Beziehung ist die Kommunikation das A und O.

Dazndidi
Fragesteller

Hab ich schon vor kurzem ist ja nicht erst seit heute so, sie meinte, es liegt nicht an ihr sondern wirklich eben an der schule. Aber find das halt schade, dass es mich so extrem trifft...

Was mir hier immer häufiger auffällt ist, es wird gemeckert über die Reaktionszeit auf irgendwelche Nutzlosen Mails! Halt dich einfach zurück, Du störst einfach ihre Konzentration. Ich könnte auch nicht arbeiten, wenn alle 5 min mein Handy rödelt.

Oder einfach mal telefonieren, dann brauchst Du auch nicht auf Antwort warten.

" sie macht sich nur viel zu viel Stress..." Vielleicht kommt der Stress ja von deinen unentwegten Messages?? Handy rappelt - gucken wer will was ? - schon ist man aus dem Lernprozess ausgestiegen!

Noch fragen? Oder willst Du jetzt behaupten, das es nicht so ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dazndidi
Fragesteller

Wir schreiben echt wenig! Die unmotiviertheit mir jetzt in die schuhe ist falsch. Da kann ich so ungefähr nichts für...

Sturmy  26.02.2022, 18:36
@Dazndidi

So war das von mir nicht gemeint! Was wäre an einem Test auszusetzen? Schreib sie gar nicht an und warte auf die Reaktion. Dann siehst Du klarer. " aber fühl mich schon bissl verarscht." Vielleicht merkt sie gar nicht, das von deiner Seite nichts mehr kommt. Dann weißt Du hoffentlich, wo es langgeht.