Er ist so schüchtern und unerfahren :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verurteil ihn nicht gleich, manche jungs haben grad in der etsten Beziehung am anfang solche probleme. Hab etwas gedult mit ihn und geh auch ein bischen auf ihn zu. Aber wenn das natürlich anhält.. Naja ne beziehung in der man sich aus dem Weg geht is auch irgendwie sinlos, aber bevor du es beendest solltest du ihm ganz klip und klar sagen was du dir von ihm wünscht. Viel glückLG

graystripe1299
Fragesteller

Danke, mal eine hilfreiche Antwort! Ich versuche ihm ja zu zeigen, dass er jetzt so und so reagieren sollte, aber eine Beziehung hängt von beiden Seiten ab, ich kann nicht immer nur diejenige sein, die alles an dieser Beziehung macht!

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob ihr zusammen seid. Er traut sich nicht, deine Hand zu halten oder den Arm um dich zu legen, er redet nicht mit dir und versucht dir aus dem Weg zu gehen. Nach allzu großer Liebe klingt das nicht. Auch habe ich den Eindruck, dass du ihn nur genommen hast, weil er schon so lange darauf gewartet hat.Woran hast du gemerkt, dass du mit deinem Freund vor ein paar Tage "zusammen gekommen" bist? Nur daran, dass er andern gegenüber damit angibt?

graystripe1299
Fragesteller

Ich frage mich dasselbe.. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau, ob ich ihn liebe, ich glaube eher nicht, aber ich dachte, es würde sich etwas entwickeln, so wie bei meinem Ex mit der Fernbeziehung, das ist 1 1/2 Monate her und ich habe ihn unglaublich geliebt, vielleicht bin ich auch immer noch nicht über ihn weg, jedenfalls war er so, wie ich mir meinen Traummann vorstelle und ich wäre mit ihm am Liebsten für immer zusammen gewesen, aber er wollte nicht mehr wegen der Entfernung. Und irgendwie vergleiche ich meinen jetzigen Freund immer wieder mit meinem Ex...Ich weiß nicht mehr, ob das mit ihm noch Sinn macht. Er hat sich nicht mal getraut, mich zu fragen, ob ich mit ihm zusammen sein will... Aber alle meine Freunde haben alles daran gesetzt, uns zu verkuppeln und wir mochten uns eigentlich auch schon seit ein paar Wochen ziemlich gerne und ich will ihm nicht weh tun, wenn ich jetzt Schluss mache..

Ich will dass er von alleine weiß, was er machen muss, dass er von alleine weiß, dass er einem Mädchen in die Augen schauen sollte, wenn er mit mir redet.

Dann must Dir wen suchen, der diese Erwartungen erfüllt.

Er hat es nie gelernt, alo woher soll er es wissen.

Und mit 15 schon 2 Beziehungen hinter sich zu haben, ist eher keine Leistung, auf die Du stolz sein kannst.

Wenn Du ihn halten willst, gehe behutsam mit ihm um. Sonst ist er schneller weg, als Du denken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
graystripe1299
Fragesteller

Mein Ex Freund hat all diese Erwartungen erfüllt, er war perfekt für mich und ich wollte ihn nie verlieren, er hat Schluss gemacht, weil er nicht damit klar gekommen ist, dass wir uns nur 3 mal im Jahr sehen können. Ihn habe ich wirklich geliebt und fast einen Monat lang habe ich nur geheult, weil ich ihn verloren hab! Aber mit meinem neuen 'Freund' weiß ich nicht was das werden soll... Ich glaube ich liebe ihn wirklich nicht. Aber ich will ja versuchen, etwas mit ihm aufzubauen, aber ich weiß einfach nicht ob er dazu bereit ist. Er traut sich nicht mal mich zu umarmen! Wie will er dann bitte küssen, ich weiß nicht ob das noch Sinn macht und deshalb habe ich euch gefragt.

Ihr seid beide nicht reif genug, eine Beziehung zu führen. Er nervt dich, er geht dir aus dem Weg, ... wieso seid ihr überhaupt noch zusammen ?! Das ist doch keine richtige beziehung. Das hat NICHTS mit "Liebe" zu tun. Wenn du ihn lieben würdest, wäre es dir egal, ob er schüchtern ist oder nicht. Du würdest ihm zeigen, wie man mit mädchen umgeht. Zeig ihm doch, was du magst. Das machst du aber nicht. Er geht dir aus den weg. Er "nervt" dich nur. Such dir jemanden, der dich wirklich liebt, und den du auch liebst.

graystripe1299
Fragesteller

Er nervt mich nicht allgemein! Es nervt mich, dass er mir aus dem Weg geht! Was soll ich denn mit ihm machen, wenn er vor mir abhaut?? Was hat das bitte mit Reife zu tun, ich will ihn doch sehen, aber er scheint Angst zu haben, ich frag mich nur wovor :(

Und zu deinem letzten Satz: Ich hatte einen, der mich geliebt hat und ich ihn... Über alles. Er hat Schluss gemacht, wegen der Entfernung. Ich wollte ihn nie verlieren, er war alles für mich und ich wäre mit ihm durch mein Leben gegangen. Ich bin nämlich niemand, der schnell wechselt, siehst du ja wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich lange Beziehungen hatte!

Gummibaer96  15.11.2014, 16:38
@graystripe1299

Was du machen sollst ?! Mit ihm reden ! Er hat wahrscheinlich total Angst und weiß einfach nicht, wie er mit dir umgehen soll. Zeig es ihm. Sag ihm, dass er nicht so schüchtern sein muss. Nimm du seine Hand, kuschel dich an ihn, zeig ihm einfach, dass er nichts falsch machen kann.

graystripe1299
Fragesteller
@Gummibaer96

Ich hab ihn gefragt, warum er so ist und er meinte, dass er mich liebt, aber er wahrscheinlich nicht bereit für eine Beziehung ist... Aber ich meine, was bringt es ihm denn, mich zu lieben und nicht mit mir zusammen zu sein :/

dann bist du schon mit 15 J. ein sehr erfahrenes Mädchen. Wenn es dir nicht gefällt, dass er so "unerfahren" ist mit 15 J., dann sage es ihm doch.

graystripe1299
Fragesteller

Ich hab es ihm gesagt und er hat gesagt, dass er das auch weiß und naja... Es hat sich irgendwie nicht verbessert.