Klassenkameradin ansprechen?

7 Antworten

Wenn du was von ihr willst, schlechte Idee.
Sollte es zu Streit in der Beziehung oder zur Trennung kommen, werdet ihr wahrscheinlich den Rest eurer Schullaufbahn in einer Klasse sein und das kann ungemütlich werden bzw. wirst du immer an sie denken müssen, weil du sie jeden Tag siehst und das für 6 Stunden

Hey ich Gib dir Mal ein Tipp also wenn sie dir gefällt Fang langsam an lächel sie an und versuche mit ihr in vielleicht ein paar Gruppen zu kommen wenn ihr gruppenarbeit habt oder so. Da entwickelt sich auf dein Gespräch. Oder hol dir eine Nummer und Fang an mit ihr zu schreiben. Geh langsam an die Sache an wenn sie schüchtern ist. Und das mit der Trennung in der Schule ist kein Problem. Das war bei mir zumindest so, ich hatte welche Freunde die aus meiner Schule waren und überraschung mit meinen Ex Freunden hab ich mich alle wieder vertragen und wir sind gute Freunde. Schreib dem Mädchen ein paar nette Worte vielleicht sogar auf einen Brief und Gib es ihr in der schule. Ich wünsche dir viel Glück 😊😉

Noname333444555
Fragesteller

Ich hab ihre Nummer von der Klassengruppe, aber es ist mega komisch wenn ich sie anschreibe obwohl ich sie noch nie angeschrieben habe oder mit der gesprochen

Damon1616  16.06.2020, 12:22
@Noname333444555

frag sie nach den hausaufgaben oder ob sie dir vielleicht eine Aufgabe erklären kann.... also etwas unauffällig

Sprich sie an, wenn du sie mal alleine siehst. Auf dem Weg zum Bus, im Flur etc.

Noname333444555
Fragesteller

Ja wollte ich machen, aber sie hört immer Musik

dann seit ihr ja gleich zwei schüchterne :D

geh einfach zu ihr und versuche ein gespräch aufzubauen und schaue wie sie reagiert, kostet sicher einiges an überwindung, früher oder später musst du das aber sowieso machen.

du hast nichts zuverlieren ,wenn du das mädchen ansprichst . du musst nur deine schüchterkeit überwinden,damit du sie kennenlernen kannst . Viel glück