Alleine Feiern gehen?

4 Antworten

Ich muss sagen es ist natürlich etwas anders. Ich persönlich geniesse es sehr da ich niemanden verpflichtet bin, außerdem kann man dort auch gut neue Leute kennenlernen. Aber es kann halt auch keiner auf dich aufpassen. Musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es komisch/nervig, dass heute niemand mehr was alleine kann. Da klammern sich manche sogar lieber verzweifelt an jemanden mit dem sie sonst nicht so gut auskommen (zb mich) nur damit sie in der Kantine nicht alleine essen.

Es ist heutzutage sicher ungewöhnlich alleine "Party zu machen" aber würde mir zB so jemand begegnen würde ich das sehr interessant finden.

Bei der Partnersuche ist man allein auch flexibler und wirkt unter Umständen nahbarer als jemand, der eh schon mit seinen Freunden beschäftigt ist und sich zu amüsieren scheint - da gehen viele Menschen dann nicht auf einen zu.

Ich selbst geh auch ab und zu allein ins Kino, shoppen etc. oder mal was trinken.

Sich selbst genug zu sein und sich auch ohne Begleitung wohl zu fühlen ist eine Kunst, die man ggf. erlernen kann bzw imho erlernen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEinsame1999
Fragesteller

Also wäre nix komisches wenn ich jetzt am Freitag alleine feiern zu gehen, hab halt aber niemanden mit den ich mich unterhalten kann

Inotyolsalbe  17.03.2022, 01:19
@DerEinsame1999

Ich finde daran nix komisches. Ungewöhnlich heute? Ja. Weil heute eben keiner mehr was alleine machen will. Das ist "uncool" - aber warum? Wenn du Lust hast raus zu gehen mach es nicht von anderen abhängig. Viele Menschen heutzutage sind allein aber keiner will es zugeben/sichtbar machen. Sich selbst mal aushalten und beim weg gehen nur auf sich selber achten und 100% das tun worauf man gerade Lust hat hat was für sich.

Neue Gesprächspartner findet man dann und ich finde, dass mir das leichter fällt, wenn ich allein bin, egal ob ganz allein oder die anderen gerade nicht in der Nähe sind. Selbst wenn es vor dem Klo ist "wow was für eine Schlange, ist ja wie bei Rewe vor nem langen Wochenende" - und auch wenn du wirklich mit niemandem ins Gespräch kommen solltest ist das auch OK.

Mal bissl genießen, bissl zur Musik schunkeln, paar Drinks. Geh vielleicht in ein Café und lies dort mal entspannt was? Schau dich um, beobachte Leute einfach mal nur (nicht creepen bitte) - was tun sie? Entsteht ein Konflikt? Falls ja warum? Amüsieren sie sich? Ist bissl wie Fernsehen, mach ich hin und wieder. Kommen ganz lustige Sachen bei rum.

Ich bin selbst in einem Alter wo viele gerade ihre Kinder kriegen und da ist man als Person ohne Kinder halt schnell außen vor, das passiert automatisch.

Würde mich in meiner Stadt schämen, allerdings gibt es ein Stadt was nur 15 Minuten weit von mir ist (ziemlich groß) da würde ich gerne alleine feiern gehen

DerEinsame1999
Fragesteller

Wieso schämen bro

verreisterNutzer  17.03.2022, 00:22
@DerEinsame1999

Mein Stadt ist komisch, alle kennen mich als Typen der immer mit ner Frau oder mit Kollegen feiern geht und dann würden die denken dass ich keine Freunde mehr habe

Inotyolsalbe  17.03.2022, 01:22
@verreisterNutzer

Wieso solltest du von einem Tag auf den nächsten keine Freunde mehr haben? Einen "Ruf" zu haben klingt anstrengend, da bin ich direkt froh, dass mich wo ich wohne eigentlich keine Sau kennt und umgekehrt.

Immer wenn ich alleine feiern gehe endet es in einem ONS oder mehr. Alleine feiern gehen ist das beste.

DerEinsame1999
Fragesteller

Ons sind mir egal, will nur Spaß haben, aber alleine hört sich schwierig an

verreisterNutzer  17.03.2022, 00:20

Meinst du das ernst? Ist das wirklich passiert? Bei mir war ich mit 2 Freunden und es hat auch mit ONS geendet