Ist es weird Liebesbriefe fü eine erfundene Person zu schreiben?

9 Antworten

Deiner Phantasie sind keine natürlichen (oder unnatürlichen) Grenzen gesetzt. Tue das, was Dich glücklich macht. Nichts ist unmöglich, in Deinen Gedanken. Dein Gefühl, Deine Moral setzen die Maßstäbe.

Ich empfinde das, ehrlich gesagt, als merkwürdig und bemitleidenswert.

Du bringst halt deine Gefühle zu Papier. Irgendwann wirst du jemandem begegnen, der dies zu schätzen weiß. Vielleicht kannst du deine Texte auch in einen anderen Kontext packen und versuchen ein Buch oder Drehbuch daraus zu erarbeiten. Einsamkeit bringt oftmals Kreativität zum Vorschein. Ich finde es unbedenklich.

Nein. Romane, Gedichte und co.

Solange dir zumindest bewusst ist, das es nicht real ist finde ich es nicht komisch.

Vielleicht denkst du darüber nach so ein Buch zu veröffentlichen ala: Liebesbriefe für Dummys. Könnte vielleicht was werden🤔

Solange du dir bewusst bist, dass die Person nicht existiert, finde ich das okay.

Dichter oder Musiker haben ja oft auch keine konkrete Person, an die ihre Texte / Lieder gerichtet sind :)