Kann man eine Frau drauf ansprechen ob sie Single ist oder kommt das komisch?

4 Antworten

Ja, kannst du. Dir sollte nur bewusst sein, dass sie dann vermutlich denkt, dass du Interesse an ihr hast und es daher wissen willst.

Du kannst das aber auch unauffälliger machen, in dem du mit ihr über Dinge schreibst oder redest, die sie macht. Also wenn sie z.B. schreibst sie ist am Wochenende XY machen, einfach mal fragen "mit deinen Freundinnen?" oder "mit deiner Familie?", wenn sie einen Freund hat wird sie den ja irgendwann mal auf so eine Nachfrage erwähnen, denn irgendwann machen sie sicher mal was zusammen.

Das kann aber entsprechend einige Zeit dauern. Mit der direkten Frage bekommst du da schneller eine Antwort.

123abcdef933
Fragesteller

und wäre es so schlecht wenn sie merkt dass ich interesse hab?

testwiegehtdas  01.02.2023, 20:00
@123abcdef933

Wenn du möchtest, dass sie es weiß nein, wenn du es (noch) nicht willst, dann ja.

Denn wenn sie einen Partner hat, wird sie voraussichtlich ja in diesen verliebt sein.

Es kann schön sein zu erfahren, ob sie ebenso Interesse hat, die Antwort kann wenn sie negativ ausfällt aber auch verletzen, auch wenn es gut ist Gewissheit zu haben und sich keine weitere Hoffnung zu machen.

Von daher musst du wissen, ob du das Gefühl für sie zu schwärmen noch etwas so genießen willst, auf die Gefahr dass sie vielleicht gleich fühlt und von deinen Gefühlen nichts weiß oder lieber wissen möchtest wie sie fühlt.

123abcdef933
Fragesteller
@testwiegehtdas

also dann möchte ich es scvon wissen nur wie geh ich dabei vor

kann ja schlecht aus dem.nichts fragen ob sie singel ist

aber es ist nicht gesagt dass sie (viel) fühlt denn wir verstanden uns zwar gut in der schule redeten nett miteinander haben gemeinsamkeiten

und sie half mir mit dem lernen von sich aus

aber das muss ja nixhts bedeuten dass man sich nur erst mal versteht

wobei sie sich auch oft zu mir / uns drehte und lächelte usw

und.reden mit ihr ging echt relativ gut

glaube aber auch sie ist sowieso sehr extrovertiert

was mach ich wenn sie keim singel ist :(

Ja natürlich darfst du das fragen. Das zeigt dass du Interesse hast. Wenn du dich nicht direkt traust, dann kannst du auch einen anderen aus der Klasse fragen so beiläufig. Ich würde es aber direkt machen, es gibt nur 2 mögliche Antworten, ja oder nein. Und jedes Mädchen liebt ein "Ich mag dich wirklich sehr, weißt du das eigentlich?" Alles liebe für die Liebe 😊♥️

123abcdef933
Fragesteller

ok und wenn sie kein singel ist dann könnte ich nicht mit ihr flirten und müsste sie in ruhe lassen richtig?

Wenn du ihr diese Frage stellst, merkst sie sofort, dass du sie flanken willst. Wie sie drauf reagiert kommt auf dich an. Wenn du gut bist, wird sie sich freuen und umgekehrt würde sie dir sofort einen Korb verpassen.

123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du wenn ich gut bin?

worauf kommt es da denn an?

und wenn mich eine frau gefragt hat ob ich singel bin ist das dann gut?

Was soll daran ungewöhnlich sein? Wie willst Du sonst erfahren, ob sie vergeben ist.

123abcdef933
Fragesteller

und wenn ich es mache was denkt sie dann von mir?

und ist es ein gutes zeichen wenn eine frau mich gefragt hat ob ich singel bin?

UnforgivenLaw  01.02.2023, 19:14
@123abcdef933

Kann Dir doch scheiß egal sein, was sie dann denkt. Solltest natürlich aus dem Gespräch handeln und nicht direkt als 1. Frage mit bist du Single kommen. / Kann ein gutes Zeichen sein, aber kann auch als nichtsdeutend gewertet werden. Das findet man am Ende des Tages nur durch Gespräche heraus.