Freund hat Bilder von sich und Ex noch an Wand hängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut verständlich, dass du keine Lust verspürst, die Fotos seiner Ex-Partnerin anzublicken. Die darf er gerne abhängen und in eine Kiste stecken. Jetzt bist du da und nun hängen deine Fotos.

Ich würde ihm das sagen und fragen, warum die Fotos da noch hängen. Vielleicht nimmt er sie ja gar nicht mehr wahr, sie hängen einfach noch da...?

Sollte er sie nicht abhängen wollen, dann würde ich allerdings meine Zweifel bekommen, ob diese Beziehung wirklich schon komplett verarbeitet worden ist.

Aber: Reden hilft hier bestimmt! =)

Ziemlich armselig von deinem Freund, dass er nicht genug Empathie und emotionale Intelligenz besitzt die Fotos bevor die neue Freundin zum erstmal mal die WHG sieht abzuhängen.

Frag' ihn wieso er die Bilder noch hat. Einfach direkt drauf ansprechen, ist doch nicht schlimm :)