Fotos von seiner Ex & er nennt sie "Liebe meines Lebens"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich unwohl und komisch also sprich mit ihm! Sag das es dich stört.

Schließlich bist du ja jetzt seine Freundin und er sollte dir deine voller Aufmerksamkeit geben.
Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Viele Männer denken sich nichts dabei wenn sie solche Aktionen machen.
Zeig das es Grenzen gibt.

pandoramedea
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie die mutter seines Kindes ist& somit irgendwie immer Teil der Beziehung ist.. oder zumindest empfinde ich es so. Sie haben sich damals wegen häuslicher Gewalt getrennt (sie wollte ein kontaktverbot) es gab auch ein Rechtsstreit ect. Aber trotzdem scheint er noch extrem an ihr zu hängen (zumindest nimmt er ihre Bilder nicht offline) ich halte mich immer raus aus ihren "Familien-sachen"... aber es ist einfach sehr verletzend, wenn er sie immer glorifiziert, weil sie seine Baby Mama ist.. er hat sogar vor ein paar Tagen gesagt, dass sie seine Traumfrau wäre, wenn sie nicht kaputt im Kopf wäre.. keine Ahnung.. ich liebe ihn wirklich, aber ich habe das Gefühl, dass er mich einfach benutzt.. ich komme mir so blöd vor

MysticMoonie  08.06.2021, 02:10
@pandoramedea

Ich verstehe…Dann solltest du genau das zu ihm sagen was du hier geschrieben hast. Sei offen halte dich nicht zurück, sprich über deine Besorgnis und deine Gefühle.

Achte auf seine Reaktion. Seine Unsicherheit könnte ihn ggf. verraten. Ich hoffe sehr es klärt sich für dich, im Guten. Mit einem Mann zusammen zu sein der schon Kinder hat ist immer so ne Sache. Das Kind steht immer an erster Stelle das ist ganz klar. Aber wenn er dich von ganzen Herzen liebt, wird er dir zeigen das du die Frau an seiner Seite bist und dir sagen und zeigen das du mit deinen Ängsten und Vermutungen falsch liegst und dir keine Sorgen machen musst. Ich würde nicht darauf bestehen das er die Bilder löscht, aber er sollte Rücksicht nehmen. Vll ist es ihm nicht so bewusst das er dich damit verletzt. Vll ist es einfach ein Missverständnis das er an die alte Zeit zurück denkt.

Ich wünsche dir alles gute!

Nun, wenn er so empfindet, werden weder er noch Du durch pure Willensanstrengung daran etwas ändern können. Wenn Dich das verletzt, gilt dasselbe. Nun gilt es herauszufinden, ob und wie Du/Ihr damit leben könnt oder wollt. Das kann man zunächst in Ruhe für sich alleine bedenken und wenn man dann zu dem Schluss kommt, als Paar weitermachen zu wollen, kann man miteinander besprechen, wie man das machen möchte.

Manche Menschen fahren auch mit unter den Teppich kehren und schweigen ganz gut, das ist wohl eine Typfrage.

Ausprobieren und schauen wie es einem damit geht.

Wie lange sind die Bilder denn schon online? Hat er sich erst eingestellt, als er dich schon kannte? Wenn es alte Bilder sind – die täte ich auch nicht löschen. Die gehören zu seinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hey, spreche ihn drauf an. Sowas geht überhaupt nicht, wenn man in einer Beziehung ist.
Sag ihm,, ich habe gesehen was du in deinen sozial Media reingestellt hast. Liebst du mich überhaupt noch? Ich find das sehr gemein, weil ich dachte du magst/ liebst mich und dann sowas. Das hätte ich nicht von dir erwartet.“

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

pandoramedea
Fragesteller

Danke dir für deine antwort

Sie haben sich damals wegen häuslicher Gewalt getrennt (sie wollte ein kontaktverbot)

Na wenn der mit der Liebe seines Lebens so umgeht dann kann man dir ja nur noch viel Glück wünschen.

Bellezza0408  06.04.2022, 00:45

Das war auch mein Gedanke, als ich das las.