Mein Freund redet kaum mit meinen Eltern was soll ich tun?

2 Antworten

Ich denke, jeder Mensch ist anders. Was dem einen schwer fällt, ist für den anderen umso einfacher. Und natürlich andersrum.

Ich denke, du solltest deinen Freund so lieben und akzeptieren wie er ist. Ihm aufzuzwingen mit deinen Eltern mehr zu reden oder anderes ist sicher nicht das richtige.

Unter Druck und Drang lässt es sich nicht besser reden und Druck verbessert die Situation auch nicht.

Ich denke, wenn der richtige Zeitpunkt kommt, wird er sich schon von alleine öffnen und falls nicht, sollte man das als Partner und auch als Eltern des Partners akzeptieren können. Unter Druck wird nie ein besseres Verhältnis aus der ganzen Sache. Eher dann, wenn die Situationen für ihn vielleicht ein bisschen einfacher und angenehmer werden.

Ich denke, du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, damit du ihn verstehst und weißt, wo die ganze Sache hakt. Vielleicht solltest du auch mit deinen Eltern reden und ihnen verklickern, dass sie ihm Zeit geben sollen.

Es wird ihm sicher nicht einfacher, wenn man ihn unter Druck setzt, ihm Limits gibt oder sonst was. Das machts eben nur schlimmer.......

Kayefxoxo
Fragesteller

Ich habe mit ihm schon oft darüber gesprochen sich um ihn versteh zu können.
Ich persönlich finde es nicht schlimm das er nicht so viel redet wenn andere Menschen dabei sind. Ich werde nur total unter Druck gesetzt von meinen Eltern weil die mir das Gefühl geben das die ihn nicht mögen und das belastet mich.

x0p4wn3r0x  24.11.2017, 07:59
@Kayefxoxo

Verständlich, dass du dich da unter Druck gesetzt fühlst! Vielleicht solltest du ihnen sagen, dass sie ihn so zu akzeptieren haben, wie er eben ist. Und das sie die Situation sicher nicht besser machen, indem sie ihn oder dich unter Druck setzen.

Ich denke er ist dein Freund & nicht der Kumpel deiner Eltern.

Ich Persönlich kann auch mit Leuten die mehr als 10jahre älter sind nichts anfangen.

Niemand kann ihn dazu zwingen mehr zu reden. Es hat schon seine Gründe, weshalb Menschen mit dem einen Viel Reden & dem anderen gar nicht.