Nicht wissen was reden bei Schwiegerfamilie?

4 Antworten

Falls Dein Problem wirklich nicht die Themen sind, sondern einfach die Anzahl der Leute, ergeben sich gerade bei Familienfesten doch häufig Möglichkeiten Kontakt zu einzelnen Familienmitgliedern aufzubauen.
Du könntest beispielsweise Deine Hilfe beim Tischdecken/Kochen/Vorbereiten/Aufräumen etc. anbieten - vielleicht erleichtert Dir das den Einstieg ins Gespräch.

Hallo :) mir gehts genau so , mich nervts auch extrem das dann immer irgendwann kommt : was ist los du bist so ruhig ? ..

So sind wir hald , ich würde auch nichts vorgeben was du nichts bist ,

Kannst ja Einfach mal fragen : wie klappts bei der arbeit oder so , meistens kommt immer ein thema auf.

Manchmal hat man aber auch einfach nichts zu erzählen, ich lach dann hald immer durch die Gegend dann passt das auch schon wieder.

Oh ich kenne die Situation. Ich bin mit meinem Freund schon fast 8 Jahre zusammen und komme mit seiner Familie blendend klar. Wenn die allerdings alle beisammen sind, verliere ich plötzlich sämtliche Sprachfähigkeiten. Das geht schon so weit, dass meine Schwiegermutter in spe dann immer mit einem riesigen Glas von meinem Lieblingswein ankommt und sagt "Gleich kann sie wieder reden"... Peinlich, aber trotzdem lieb XD

Ich würde so gern auch ohne Alkohol mit denen kommunizieren können...

Ja du sprichst mit aus der Seele, hab ich vergessen dazu schreiben: mit Alkohol gehts echt super, auch mit allen zusammen. Aber kann auch nicht jedesmal besoffen dort aufkreuzen xD

@NettieLovett

ne, das hinterlässt einen nicht so guten Eindruck... Ich hab keinerlei Probleme mit denen einzeln oder in kleineren Teilen zu kommunizieren. Aber wenn da die 20mann-starke Sippschaft beieinander sitzt, weiß ich auch nicht wirklich weiter....

Reden die vlt über ein Thema wo du nicht mitreden kannst. Versuch dann das Thema zu wechseln. Sonst sag einfach irgendwas