Er ist seit kurzem vergeben , trotzdem die Gefühle gestehen?

6 Antworten

Nein, diese Geschichte ist gelaufen.

Dein Votum war klar.....du wolltest damals keine Beziehung mit ihm. Das ist auch heute nicht anders.

Du meinst das nur, weil du eben die Verbundenheit zu ihm vermisst. Das ist aber keine Ausgangslage zu einer erfüllten Beziehung.

Eine, die er offenbar nun mit einer anderen Frau fand. Also rüttle nicht daran, denn er ist nicht dein Märchenprinz für sie, die Partnerin die er nun hat aber schon.

Du hast zu lange gezögert ins noch warme Wasser zu hüpfen......er würde sie nicht für dich verlassen, noch hätte dies einen Sinn. Das Wasser wurde kühl weil du bedenken hattest.

Du hast damals auf deine Bedenken gehört und ihm einen Korb gegeben. Das war richtig, denn man lässt sich nicht zwei mal bitten wenn man in jemanden verliebt ist. Wenn es gegenseitig ist dann schwebt man auf Wolke 7 und muss nicht darüber nachdenken.

Du bist nun vermutlich einfach etwas eifersüchtig weil er jemanden fand der einfach nur JA sagte zu ihm und man ihr Glück sieht.

Selber aber spürtest du, dass er für dich nicht der Richtige ist........das hat sich nun auch nicht geändert.

Maralara2133
Fragesteller

Danke für deine Mühe und die ausführliche, ehrliche Antwort. Also denkst du meine Gefühle sind gar nicht echt?

Prinzessle  08.08.2020, 16:31
@Maralara2133

Nein aber du magst ihn sehr. Er wäre dir wichtig als Freund. Vielleicht findet ihr so doch wieder eine Basis wo dies was du dir wünschst möglich ist. Ich wünsche es dir zumindest.

Denn das spürte ich schon.......er als Person ist dir wichtig.

Es gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten:

  1. Du gehst in die Knie und entschuldigst du dich zuerst für Deinen Maulkorb, bevor Du ihm Liebeserklärung machst.
  2. Du vergisst alles.

Die Frage ist, wie GROSS WIRKLICH Deine Liebe zu ihm ist.... Bist Du bereit für ihn etwas zu riskieren?

Misch dich bitte nicht in seine Beziehung ein, du hast es vergeigt, also leb damit denn dieses erst nein und nun ja ist absoluter mist und das weißt du hoffentlich selbst.

Hak ihn ab und such dir jemand anderes.

derron789  08.08.2020, 16:10

🤔Ich denke schon, dass ihre Liebe zu ihm eine Chance hat. Die Frage ist WIE sie sich bei ihm entschuldigt...

Ich finde im Gegensatz zu den anderen, dass du es ihm sagen solltest.

Nehmen wir an er liebt seine neue Partnerin wirklich. Dann wird er dir einen Korb geben, du hättest Gewissheit und könntest mit ihm abschließen.

Sollte er seine neue Partnerin aber nur als Ablenkung haben, dann wird er es mit ihr beenden und ihr könnt zusammenkommen. Wäre dann auch besser für seine Neue.

Man hält sich prinzipiell aus anderen Beziehung raus. Du hast Deine Chance gehabt. Punkt.

derron789  08.08.2020, 16:16

Mmmm... würde ich nicht unbedingt sagen.... Jeder verdient eine zweite Chance. Die Frage ist, WIE sie sich bei ihm entschuldigen will....

burpie  08.08.2020, 16:19
@derron789

Gar nicht! Du würdest es auch nicht gut finden, wenn der oder die Ex Deines Partners eure Beziehung crashen wollte.

derron789  08.08.2020, 16:29
@burpie

Ok. Ja. Klar. Dh, Wenn ich wirklich eine Beziehung mit einer anderen hätte...

Maralara2133
Fragesteller
@derron789

Das ist ja aber die Situation, dass er in einer Beziehung ist. Ich zweifle jedoch ein bisschen an der Glaubwürdigkeit/ Echtheit seinerseits

burpie  08.08.2020, 18:09
@Maralara2133

Achso, das soll für Dich als Entschuldigung gelten, anderen Menschen das Leben zu vermiesen? Nur, weil Du zu bockig bist, einzusehen, einen Fehler gemacht zu haben und nun dafür die Verantwortung zu übernehmen?

derron789  08.08.2020, 18:18
@Maralara2133

Ich zweifle auch ein bisschen daran ehrlich gesagt...das ging bei ihm alles ein bisschen zu schnell....kaum einen Korb (von dir) bekommen und schon hat er eine Andere?🤔

burpie  08.08.2020, 18:20
@derron789

2 Monate keinen Kontakt.

Welche Zeit ist denn eurer Meinung nach zwischen einem Korb und einer neuen Beziehung im Schnitt einzuhalten oder akzeptabel? Ich frage für einen Freund ...

Maralara2133
Fragesteller
@burpie

Ich vermiese doch niemandem das Leben und das ist auch nicht meine Absicht. Wenn man das selbst nicht erlebt hat ist es wahrscheinlich schwer sich in die Lage zu versetzten aber wenn man jemandem wirklich liebt ist es schwer nicht ein wenig egoistisch zu denken erstrecht wenn man weiß das die Person einen auch geliebt hat

burpie  08.08.2020, 19:31
@Maralara2133

Richtig! Du sprichst von der Vergangenheit! Jetzt ist er aber in einer anderen Beziehung und Du bist raus. Und ja, Du würdest ihm das Leben vermiesen, denn vllt. gefällt es ihm in der neuen Beziehung? Dann kommst Du und säst Zweifel. Auch an Dich die Frage: Angenommen, Du kommst wieder mit ihm zusammen und dann taucht die Jetzige als seine Ex auf. Wolltest Du das? Keine Antwort nötig.