Frage von Ade002, 183

Er ist fast 40 Jahre älter ich. Ist das ok?

Ich bin verliebt, aber er ist älter als ich... er liebt mich auch

Antwort
von Gerneso, 118

Wenn Du selbst kein Kind mehr bist, ist dagegen rechtlich nichts einzuwenden.

Dass Menschen Euch als seltsames Paar wahrnehmen könnt ihr aber nicht ändern. Ihr seid nun mal das Klischee Sugar Daddy und junge Frau. Damit müsst ihr halt klar kommen.

Antwort
von Hugito, 76

Du fragst, ob das OK. ist.

Die meisten Erwachsenen werden das nicht OK finden.

Falls Dein Freund Dein Lehrer sein sollte, kann er damit große Probleme bekommen, strafrechtlich und disziplinarrechtlich. Als Lehrer müsste er mit einer Bestrafung mit Strafversetzung rechnen. Auch Eltern würden auf einer  solchen Maßnahme bestehen, wenn sie ihre minderjährigen Kinder anderen Erwachsenen zur Erziehung anvertrauen.

Wenn ein Mädchen erst 14 ist, und der Freund 53, dann ist das schon eine sehr einseitige Sache.

Wenn er verheiratet ist, würde es Sinn machen, wenn Deine Mutter und seine Frau sich einmal zusammen setzen würden, um diese Angelegenheit  unter Erwachsenen zu besprechen. Die werden ihn vermutlich "aus dem Verkehr ziehen".

Antwort
von schwarzwaldkarl, 94

nachdem Du noch zur Schule gehst, wirst Du wohl zwischen   15 oder 16 Jahre sein oder?  Du bist zwar verliebt, aber es könnte auch nur Schwärmerei sein... Ganz davon abgesehen, wie steht er zu Dir ?  ;-)

Kommentar von Spassbremse1 ,

die Fragestellerin ist 14 Jahre alt.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

alles klar, vielleicht ist es der Ortspfarrer oder der Mathe-Lehrer... ;-)

Antwort
von Dreams97, 44

Hallo!

Wie alt bist du überhaupt? Darauf kommt es nämlich am meisten an! Wenn du z.B. schon 20 Jahre alt bist, dann ist es in Ordnung. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Spassbremse1, 104

abwarten ... solange ihr euch beide wohl fühlt und du vor allem volljährig bist, sollte es erst mal kein Problem sein. 

sehe gerade du bist 14 - er macht sich auf jeden Fall strafbar!

Kommentar von Ade002 ,

Ich dachte, das Alter zählt nicht 

Kommentar von Spassbremse1 ,

sofern du volljährig bist, schrieb ich! richtig lesen!

Kommentar von kayo1548 ,

"sehe gerade du bist 14 - er macht sich auf jeden Fall strafbar!"

eine Strafbarkeit kommt generell nur bei sexuellen Handlungen in Betracht und in D wären diese auch hier nicht generell strafbar

Antwort
von Fairy21, 62

Da du 14 bist,  wäre es von der rechtlichen Seite her in Ordnung. 

Wie die moralische Seite aussieht, steht auf einem anderen Blatt. 

Google/Videos: Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten. ..

Antwort
von konstanze85, 29

Du bist noch schülerin.

Glaub mir, er liebt dich nicht.

Antwort
von Geisterstunde, 38

Nein, das ist nicht okay. Kann mir auch nicht vorstellen, das er Dich wirklich liebt. Er möchte nur Deinen Körper.

Außerdem: stell mir mal vor, Du bist 40 Jahre alt...........dann ist er 80 Jahre alt.

Antwort
von naaddl, 112

Alter spielt keine Rolle, wenn du nicht minderjährig bist..

Antwort
von Tjokoo, 90

Sofern du über 18 bist ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community