Fast 40 Jahre Altersunterschied, kann das funktionieren?

26 Antworten

Läuft bei dir.

Vor 100 Jahren war das noch Standard, aber heute ...

Ich würde sagen, es hängt davon ab was euch wichtig ist. Teilweise sind ja schon 5 oder 6 Jahre richtig viel. Es ist klar, dass man teilweise auf Dinge verzichten muss. Er wird in jedem Fall eine Partnerin haben, die ihm nicht viel an Erfahrung und Reife bieten kann; du wirst einen Partner bekommen, der nicht so motiviert und vital ist wie du.

Aber warum nicht.

Ich finde, dass ein Unterschied von 40 Jahren SCHON viel ist. Natürlich hat der Ältere Partner schon eine andere Lebenseinstellung als der Jüngere Part, aber muss nicht heißen, dass solche Beziehungen keine Zukunft haben.

Auch kennt Liebe kein Alter.

Man kann auch nicht sagen, dass Beziehungen mit einem Gleichaltrigen oder einem nur paar Jahre älteren funktionieren können. Diese können auch scheitern.

Ich habe eine 41 Jahre jüngere Partnerin. Ganz klar geniesse ich den Moment und sie ebenfalls. Wir wissen, dass es keine Beziehung auf Dauer ist. Man könnte es als Vater-Tochter-Beziehung ansehen. Sie lernt von mir enorm viel Lebensweisheit. Und wir stimmen in den meisten Bereichen überein. Ich versuche keine Abhängigkeit zu schaffen. Eher werde ich sie auf das Leben draussen vorbereiten, denn darin hat sie enorme Probleme. Der sexuelle Bereich steht eher im Hintergrund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht der Altersunterschied, sondern ob man sich wirklich versteht sollte der Bewegungsgrund sein - und was andere sagen:
Nun die anderen finden immer was zum nörgeln - weil sie halt lieber auf die Probleme und Missstände der anderen zeigen als zuzugeben das sie selbst kein Krümel besser sondern meist viel schlimmeres unter ihrem Teppich verborgen halten.

Leb dein Leben, halte dich an die jeweiligen Gesetze und gut ist,

Viel Spass

Dann Frage ich dich.. wie alt bist du denn? Wenn ihr fast 40 Jahre Altersunterschied habt, kannst du 20 sein und er 60 oder du 40 & er 80.. Finde die Kombination machts auch irgendwie :)