Verliebt in fast 50 Jahre älteren Mann. Ist das normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht minderjährig bist kann dir keiner was. Natürlich wird es immer wieder Leute geben die sowas moralisch verwerflich, unangebracht oder zum Teil sogar „ekelig“ finden. Viele könnten den Mann als pädophil abstempeln, während sie dich als Frau mit Vaterkomplexen dastehen lassen.

Aber von dem ganzen mal abgesehen, könnte es vielleicht die schönste Beziehung sein, die du jemals hattest.

Also wenn jemand Bullshit über dich und deinen potentiellen Partner spricht, gibt es nur eine Sache die du tun kannst: Sowas von drauf scheissen.

DU führst die Beziehung, DU hast dich in jemanden verguckt und DU fühlst etwas für diese Person - egal was das Umfeld oder die Gesellschaft sagt.

Go for it. Ich wünsche dir viel Glück! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die liebe hinfällt! Heutzutage ist es eh oftmals die 2.te frage! Wie alt bist du??? Ich persönlich schaue eigentlich garnicht auf das Alter. Sondern mehr darauf! Wie verstehe ich mich mit dieser Person,können wir gemeinsam Spaß haben und ist die Person Lebensfroh,ist gegenseitiger Respekt vorhanden,gibt es das ein oder andere gemeinsame Hobby! Das sind jedenfalls für mich persönlich die wichtigsten Kriterien in der Beziehung! Das Alter steht bei mir ganz weit hinten an,und ist in meinen Augen zwar mit fast 50ig Jahren Unterschied schon deftig,aber wo eben die liebe hin fällt! Warum nicht?👍

Kommt halt auf den Mann drauf an. 50 Jahre Unterschied sind schon super krass. Aber entweder ihr probiert es oder nicht. Schief gehen kann jede Beziehung jedes Alters. Beim Altersunterschied ist nur das Risiko natürlich höher.

Wenn Du erwachsen bist ist das vollkommen normal und in Ordnung und keinesfalls verwerflich.