Er ist ein Traummann, aber…?

8 Antworten

Wenn du das Gefühl hast du würdest ihn vermissen ist das schon ein Gefühl dass fehlende Schmetterlinge kompensieren kann ;)

larissaqanda
Fragesteller

Wie genau meinst du?

JulieSmith  29.11.2022, 23:42
@larissaqanda

Auch wenn du keine Gefühle jetzt hast, kann das Gefühl dass du ihn vermissen würdest dafür sprechen dass ihr es versuchen solltet ^^

Guten Abend liebe Larissa,

Ich habe mal eben so einige Antworten und Kommentare -auch von Dir Larissa- durchgelesen.

Ich mache es kurz.

Lasse es sein. Du siehst in ihn nur ein Freund. Ausserdem ist Deine Libido zur Zeit low wie Du schilderst. Und und und ...

Das ist alles so 🤯kompliziert🤯 und alles klingt für meinen Geschmack nicht schön. PROBLEME, PROBLEME, PROBLEME

Behalte den Mann in guter Erinnerung. ALS KUMPEL-FREUND.

Du kannst nichts erzwingen. Es würde beiden Parteien nicht gut tun. Alles ist so kompliziert wie auf einer Baustelle. Alles so umständlich.

Schöne Weihnachtfesttage🎄

Hey,

Ihr müsst ja nicht sofort in eine Beziehung gehen. Lernt euch erstmal „anders“ kennen. Hoffe du verstehst, was ich meine. Nicht als gute Freunde, sondern als Singels, die aneinander interessiert sind.
Dann können die Gefühle definitiv noch kommen. Das können sie immer, darüber haben wir keine Kontrolle.
Das mit dem Daten wäre also mein Vorschlag. Weil man merkt, dass du ihn immerhin sehr magst, nur bist du eben noch nicht verliebt.
Zu erklären ist das einfach, weil du eben nur befreundet mit ihm warst bis jetzt.

larissaqanda
Fragesteller

Ja das wäre auch der logische Schritt wenn ich das wollte. Aber irgendwie kann ich nicht auf diese Ebene umswitchen, verstehst du wie ich meine? Im Moment sehe ich ihn halt als guten Freund und sich jetzt mit ihm plötzlich zu nem romantischen Dinner mit Rotwein zu treffen, fühlt sich irgendwie so komisch an. Zumal wir uns wie gesagt leider eher selten sehen können. Irgendwie würde sich das so richtig erzwungen anfühlen und das will ich irgendwie nicht, auch wenn ich es mir im Kopf wie gesagt vorstellen könnte

peep2723  30.11.2022, 10:58
@larissaqanda

Dann musst du entweder über deinen Schatten springen, oder du lässt es gleich. Du weist sicher, dass du eventuell etwas verpassen könntest, wenn du es nicht versuchst

Naja er ist vielleicht nicht aufregend genug, kann das sein? Zu nett, zu freundlich, geht zu sehr auf dich ein u.s.w. und dann ist es irgendwie uninteressant?

Aber am Ende ist es ja so, dass er dir ganz klar die Bedinungen gesagt hatt, er wird nicht warten wollen bis du dann irgendwann doch zu ihm kommst, aber klar, du kannst auch nix erzwingen, aber er handelt halt genau richtig. Es ist halt jetzt eine schwierige Situation.

Ist halt schon schwierig, du könntest versuchen zu schauen auf was du eigentlich stehst und warum, aber ihm etwas vormachen wäre defintiv nix.

larissaqanda
Fragesteller

Du meinst dass er in die Kategorie nice guy fällt? Eigentlich nicht, er ist in meinen Augen sogar aufregend und hat auch generell oft Girls am Start. Aber der Funken von meiner Seite fehlt trotzdem und ich frage mich warum

Richard30  29.11.2022, 23:55
@larissaqanda

Okay versehe.

Aber wie sieht es denn sonst aus, also wie unterscheidet er sich von denen auf die du stehst und die, wie er ist? Da wird es ja unterschiede heben, vielleicht kannst du da ja etwas herausfinden?

larissaqanda
Fragesteller
@Richard30

Ne eben nicht wirklich. Glaube der springende Punkt ist einfach das Timing. Ich denke: Wenn er geflirtet hätte als wir uns kennengelernt haben, hätten wir jetzt gut und gerne ein Paar sein können. Es ist glaub ich mehr so ne Kopfsache bei mir, weil ich ihn halt als Freund sehe. Boah das ist schwer zu erklären, aber weißt du wie ich meine?

Richard30  30.11.2022, 00:23
@larissaqanda

Ja du hast ihn schon in einer Katerogie drinn und es hatte ja gepasst.

Naja aber nun ist es ja anders und du wirst dich damit eben auseinandersetzen müssen was es bedeutet, was heist es eine Beziehung zu ihm zu haben und was heist das andere.

Und entferne dich vor dieser romantischen Vorstellung von Beziehung, ich meine worum geht es denn am ende, du willst eine Person haben, mit der willst du deinen Alltag erleben und auch spannende, sexuelle Abenteuer haben. Das reine Verliebtheitsgefühl dauert eh nur kurz an.

Wäre er jemand, mit dem du dir einen tollen Alltag und spannende, sexuelle Abenteuer vorstellen könntest und dir das auch gefallen würde? Dann ist das absolut mehr wert als jedes kribbeln, was eh nur ne Zeitlang anhält.

Dieses "Kribbeln" kann auch noch später kommen, es muss nicht immer direkt und sofort da sein, es kann sich auch ziehen und dann immer sehr langsam hier und da aufquillen, es ist dann halt nicht so ein Hammer wie es in anderen Fällen sein mag.

larissaqanda
Fragesteller
@Richard30

Hmm ja, verstehe was du meinst. Es ist trotzdem komisch. Und sexuell stell ich mir tatsächlich gar nicht so viel vor, das liegt aber auch daran dass meine Libido aktuell eher low ist was auch mit gesundheitlichen Gründen zusammenhängt.

GibAffeZucker  23.02.2023, 13:45

Ab wann ist denn ein Typ aufregend und spannend? Sollen die Kerle wie Tarzan durch die Lüfte schwingen oder wie meinst du?

Richard30  23.02.2023, 23:37
@GibAffeZucker

Naja es ist nur eine Vermutung von mir, da ich selber M bin, aber mein Eindruck ist, dass viele Frauen so ein wenig dieses "Böser Junge" attraktiv finden, aber eher auf eine art und weise, dass es eine gewisse Dominanz austrahlt, zumindest ein grundlegendes Selbstbewustsein.

Das klingt nicht gerade nach schöner Zukunft mit ihm.

Die Story hört sich ziemlich kompliziert an.

Finde mal auch alle negative Seite raus. "Traummann“….klingt ein bisschen wie schönes Kino. Der hat sicher auch die negative Seite. Bevor du die böse Überraschung erlebst.

larissaqanda
Fragesteller

Jeder Mensch hat seine Macken, klar. Aber das sind Dinge die mich in einer Beziehung nicht stören würden. Soll ich jetzt wirklich auf Zwang versuchen irgendwas negatives in ihm zu finden das es vielleicht gar nicht gibt?

christin69  30.11.2022, 00:13
@larissaqanda

Das Ding ist, du bist nicht verliebt in ihn und er will (wahrscheinlich) auch den Kontakt abbrechen. Klingt das nach schöner Zukunft mit ihm? Und ich würde es nicht ausschliessen, dass er irgendwo negative Seite hat die dir nicht so passen würden.

larissaqanda
Fragesteller
@christin69

Aber dass er den Kontakt abbrechen will, zeugt ja nicht von einer negativen Seite. Wenn ich mich in seine Lage versetze, würde ich wahrscheinlich auch den Kontakt abbrechen wollen, so sehr ich die andere Person mag. I mean wie verletzend ist das bitte wenn man mit einer Person zu tun hat, die man liebt aber nicht kriegt? Dann halt lieber Kontakt abbrechen damit man abschließen kann

christin69  30.11.2022, 00:27
@larissaqanda

Ich habe es nicht als negative Seite bezeichnet, dass er den Kontakt abbrechen will.

larissaqanda
Fragesteller
@christin69

Dann verstehe ich aber nicht genau worauf du hinaus willst 😅

Also ka, kann auch einfach sein dass ich dich falsch verstanden habe

christin69  30.11.2022, 00:46
@larissaqanda

Weisst du was, wir machen es ganz anders. Völlig unkonventionell. Du gehst sofort zu deiner Wohnung und sagst ihm aufs Gesicht: Weiss du, ich will mit dir zusammen sein und ich möchte dich glücklich machen. Entfernung und Kilometer völlig egal. Und wenn er dich aufnimmt dann ist alles Bestens.

Denn irgendwie bist du in ihn mehr verliebt als du es bis jetzt zugegeben hast-oder mehr crush als bis es dir bewusst ist. Das Gefühl habe ich eher.