Gefühle gestehen obwohl er eine Freundin hat?

7 Antworten

Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde und was meine Meinung dazu ist:

Lass es bleiben. Es ist vielleicht schwierig, ja, aber er ist bereits in einer Beziehung. Was erhoffst du dir, wenn du ihm deine Gefühle gestehst? Dass er das andere Mädchen für dich fallen lässt? Ich würde mich da jedenfalls nicht einmischen, wenn ihr jetzt nur noch Bekannte füreinander seid.

Verliebtheit geht auch wieder vorbei, auch wenn es etwas dauern könnte.

Liebe Grüße und alles Gute 🦊

Von Experte Christina168 bestätigt

Ihr habt keinerlei Kontakt, ihr seid ohne ein Gespräch auseinander gegangen.

Du weißt, dass er gebunden ist, und da ist er tabu für dich.

Man mischt sich nicht in eine andere Beziehung ein Komma denn umgekehrt würdest du das ja auch nicht wollen wenn du liiert wärest.

Alles Gute für dich.

Das kann Dir niemand verbieten.

Und seine Reaktion kann positiv oder abwehrend sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Luluz13
Fragesteller

Finden Sie es seiner Freundin gegenüber nicht respektlos?

Rosenmary  22.09.2023, 15:00
@Luluz13

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Wenn die Beziehung gut ist, wirst Du keine Chance haben.

Wenn die Beziehung unsicher ist, dann ist sie nicht gefestigt.

Du solltest die Geduld haben, abzuwarten. Wenn er wieder solo ist, solltest Du ihn die Trennung verarbeiten lassen, dabei kannst Du aber signalisieren: … ich bin für Dich da. Jetzt würdest Du im besten Fall einen Konflikt auslösen.

Was bringt es dir, wenn du es ihm sagst?

Er ist in einer Beziehung und deshalb sollte er für dich Tabu sein.