Wie gefühle gestehen?

4 Antworten

Vielleicht sagst du es ihr erstmal nicht, sondern versuchst es ihr zu zeigen.

z.B. wenn du mal deinen Kopf auf ihre Schulter legst oder ihre Hand nimmst, sie unauffällig öfter berührst und für einige Sekunden Blickkontakt hältst, sodass sie es auch bemerkt. :)

Und dann wirst du schon merken, ob sie drauf anspringt, oder evtl. zurückweicht und nicht interessiert ist.

Wenn ihr so gut befreundet seid, wird das nicht passieren. In Freundschaften versteht man sich

Stell dir erstmal die Frage: Könnte ich mit ihr befreundet bleiben, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert?

Wenn du das mit "Ja" beantworten kannst, dann sag ihr deine Gefühle. Sie kann entweder ja oder nein sagen. Falls sie diese nicht erwidern kann, dann könnt ihr weiterhin befreundet bleiben.

Die Gefühle werden natürlich im Hinterkopf bleiben, aber du kannst ja dann vielleicht ein anderes Hübsches Mädchen finden, die du im Endeffekt dann noch mehr Magst.

Sag: „Egal wie draußen das Wetter ist, wenn ich dich sehe, geht bei mir immer direkt die Sonne auf“