Großes Problem :((?

Hallo alle! Vielen Dank für all eure Antworten! Ich werde auf euren Rat hören! ^^

fentanylfan  05.09.2023, 18:35

wie alt bist du? wie alt hat er gesagt dass er ist?

Kira777422
Fragesteller

Ich würde mein alter ungern nennen aber er ist 2 Jahre älter als ich

9 Antworten

boah kann dich so gut verstehen. Wenn es dich stört dann kannst du ihm iwie so auf nett sagen er soll anderen haarschnitt oder so bekommen ka aber wenn es auch nicht hilft dann kannst du ja auch nicht mit jmd zsm sein den du nicht mal anschauen kannst auch wenn es iwie oberflächlich klingt. Mal hoffen er wird sich nicht verletzt fühlen ya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte, ihr habt ne Art Online-Beziehung (basiert also quasi auf Ton, Bild, Schrift).... und erst vor kurzem euch dazu entschlossen gegenseitig zu zeigen wie ihr tatsächlich ausseht aktuell?

Je nach deinem Alter, und je nach deiner Art des Auftretens/ deines Selbstbewusstseins könntest du :

  • eine Notlüge heranziehen (meine Mama erlaubt mir das nicht/ ich bin beruflich so stark eingespannt das ich keinen Kopf frei habe für eine Beziehung.....)
  • den Ball flachhalten. Nobody is perfect. Wenn man ne Beziehung quasi mittig anfängt, braucht sich nicht wundern wenn dann nach einiger Zeit gemerkt wird "Das Gesicht von der Person gefällt mir garnicht" oder "Oh, die reale Persönlichkeit dieses Menschen passt nicht zu meiner Persönlichkeit".
  • diesen Kontakt beenden. Nicht ghosten, das ziehts nur unnötig in die Länge

Kira777422
Fragesteller

Ich werde definitiv die Notlüge benutzen! ^^ danke für deine Antwort!

Wenn du ihm noch nicht gesagt hast dass deine Eltern da drüber Bescheid wissen sag einfach : Boah schieße meine Mutter war vorhin an meinem Handy und hat was gegoogelt und dann hat sie deine Nachricht gesehen und mal so Ben bissel vom Chat gesehen und ich habe jezt voll den Anschluss bekommen und sie hat gesagt dass ich kein Kontakt mehr mit dir haben darf

Kira777422
Fragesteller

Vielen Dank, dass ist das beste was ich bis jetzt gehört habe! Ich hab sogar noch gesagt, dass meine Eltern sehr streng sind also denke ich, dass das echt funktionieren könnte! :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Moin Kira,

Ich finde es interessant, mit jemanden eine Beziehung zu führen, ohne zu wissen wie dein Gegenüber überhaupt aussieht;) .

Also, alles ganz entspannt. Er ist nur eine Person aus dem Internet. Schreib ihm einfach die Wahrheit. Zum Beispiel so:

Hey, es tut mir leid, aber ich denke, wir passen nicht so gut zusammen. Tut mir leid, du bist ein trotzdem ein toller Kerl und ich wünsche dir das allerbeste!

Und dann tu das, was auch auch jeder bei mir macht: Blockieren und löschen. Danach ist die Sache gegessen.

Darf ich Fragen wie alt du bist?

Gruß

Alles war okay bis ich "sieht aus wie 30" gelesen habe...

Falls du unter 20 bist, kommt mir das GANZ komisch vor, und ich würde schluss machen & blockieren. Wenn es nur so das Aussehen wäre, würde ich anders antworten.

Und, online-beziehungen gibt es nicht. Man muss sich in eine Person als ganzes verlieben...