Er ist bekannt wie ein bunter Hund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neutral 63%
Eher negativ 25%
Eher positiv 13%
Total positiv 0%
Total negativ 0%

7 Antworten

Neutral

Ich sage das mitunter sogar über ich, weil mich immer wieder Leute grüßen, die ich nicht recht einordnen kann.

Neutral

Hier sind eigentlich 2 Antworten möglich, musste mich aber für eine entscheiden.

Ein bunter Hund kann als Hallodri, Rumtreiber, Weiberheld und ähnliches gelten.

Aber auch ein besonderer Mensch, der allgemein gut bekannt ist (Künstler, Sportler).

ascivit
Fragesteller

danke

Eher negativ

Für mich hat das definitiv einen negativen Beigeschmack. In einem positiven Sinn habe ich es noch nie gehört. Bestenfalls im Sinne von "Ja - aber..."

Gruß, earnest

Das kann man ohne Kontext, bez. dem Hören der Betonung nicht sagen, da man es sowohl positiv, als auch negativ oder neutral verwenden kann.

Neutral

Nur weil man bekannt ist wie ein bunter Hund muss das nicht zwangsläufig positiv oder negativ sein.