Tshirt mit bunter Textilfarbe bemalen, hält das?

3 Antworten

Ja, es gibt waschmaschinenfeste Textilfarbe.

Schließlich, um die Farbe am Gewebe zu fixieren, lassen Sie das Design 12 – 24 h und Bügeleisen mit einem Tuch oder Lappen darüber, die die Farbe zwischen 3 und 5 Minuten bei 100 ° c schützt.

Ich benutze Airbrush und Akrylfarben. Da gibt es dann einen Farbfixierer. Ich denke das fixieren sollte mann generell machen, egal wie man das T-Shirt bemalt

Apober  05.09.2022, 20:07

Acrylfarben heißt das

Lanulr23
Fragesteller

Ok danke

Hallo, Lanulr23.

Ich bestelle mir im Internet bei Ideen mit Herz die Textilfarben, die halten super.

Habe schon viele Shirts damit veredelt. Was ganz wichtig ist:

Du lässt die Farben 24 Stunden trocknen, dann drehst du das Shirt auf links, liegst ein Backpapier drauf, und bügelst ganz kurz drüber. Dann kannst du das Shirt tausendmal waschen, und es kommt immer wieder gut raus.

Mit lieben Grüßen, Renate.